[Englischer] Ehrenman / Gentleman / Vornehmer

Dieses Thema im Forum "Absolutismus und Aufklärung (1648-1789)" wurde erstellt von andie30, 4. November 2012.

  1. andie30

    andie30 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich interessiere mich momentan ganz allgemein für das 18 Jahrhundert, sowohl Europa als auch die USA und damit die Kolonien im Osten, Unabhängigkeitskrieg etc.

    Meine Frage jetzt ist allerdings etwas ungewöhnlich, es geht mir weniger um eine Schlacht oder bestimmte Persönlichkeit, sondern um eine Gruppe von Menschen zu der damaligen Zeit.

    Eben die der sogenanten Ehrenmänner , Gentlemen, vornehmen.
    Dabei geht es aber nicht nur um Adelige und nicht nur auf englischer Seite, sondern eigentlich Länderübergreifend, besonders aber doch englische oder amerikanische.

    Mich würde interessieren:

    -Was machte einen Ehrenman / Gentleman / Vornehmer aus?
    -Wer gehörte genau zu dieser Gruppe?
    -Welche Voraussetzungen gab es?
    -Wie verhielt man sich als ebensolcher?
    -Worin unterschieden diese sich von anderen Gruppierungen??
     

Diese Seite empfehlen