[Englischer] Ehrenman / Gentleman / Vornehmer

andie30

Neues Mitglied
Hallo,

ich interessiere mich momentan ganz allgemein für das 18 Jahrhundert, sowohl Europa als auch die USA und damit die Kolonien im Osten, Unabhängigkeitskrieg etc.

Meine Frage jetzt ist allerdings etwas ungewöhnlich, es geht mir weniger um eine Schlacht oder bestimmte Persönlichkeit, sondern um eine Gruppe von Menschen zu der damaligen Zeit.

Eben die der sogenanten Ehrenmänner , Gentlemen, vornehmen.
Dabei geht es aber nicht nur um Adelige und nicht nur auf englischer Seite, sondern eigentlich Länderübergreifend, besonders aber doch englische oder amerikanische.

Mich würde interessieren:

-Was machte einen Ehrenman / Gentleman / Vornehmer aus?
-Wer gehörte genau zu dieser Gruppe?
-Welche Voraussetzungen gab es?
-Wie verhielt man sich als ebensolcher?
-Worin unterschieden diese sich von anderen Gruppierungen??
 
Zurück
Oben