Entdecktes Archiv Ramses´II.

Vor einigen Jahren las ich einmal in der Tagespresse, es sei ein Staatsarchiv aus der Zeit Ramses´II. entdeckt und ausgegraben worden. Kann mir jemand näheres darüber sagen?
 
Naja, zB ob das überhaupt stimmt (Stichwort "Tagespresse") Und ob ich mich richtig an Ramses II. erinnere, oder ob´s nicht doch eher Ramses III. war. Und wenn das alles stimmt, wie weit die Auswertung fortgeschritten ist und wo man was gescheites darüber finden kann
 
Heute läuft um 23:25 Discovery Geschichte "Ramses - Geheimnis eines Herrschers" auf DMAX. Vielleicht bringen sie da was darüber.
 
Mist, habe grade selbst den Link probiert - funktioniert nicht!
Die Adresse stimmt aber bestimmt. Naja, jedenfalls ist das die erste Seite, die einem bei Google unter "Edgar Pusch" angeboten wird. Probierts mal aus!
 
Zurück
Oben