Entstehung des Freistaats Sachsen nach 1989/90 sowie seiner Verfassung

G

Gast

Gast
Hallo!
Wir haben in GK grad das thema freistaat sachsen dran. die frage lautet erläutern sie die entstehung des gegenwärtigen freistaates sachsen nach 1989/90 sowie seiner verfassung. kann mir bitte jemand die frage beantworten oder mir links nennen wo ich was dazu finden kann. bei google, sachsen.de, wikipedia hab ich nichts gefunden. bitte helft mir!
 
danke für die hilfe!
ich hab noch ne frage:
nenne die bestandteile eines landtages!
ich weis nich ob meine lösung richtig ist
ich würd sagen der besteht aus plenum, ausschüsse, fraktionen, arbeitskreis

ist das richtig oder fehlt da noch was, bin mir da nicht so sicher
 
Gast schrieb:
ist das richtig oder fehlt da noch was, bin mir da nicht so sicher

Organe
Wie arbeitet der Landtag?
Der Präsident, das Präsidium, die Ausschüsse sowie das Plenum mit den 124 Abgeordneten sind für die politische Arbeit im Sächsischen Landtag zuständig.
Über die einzelnen Aufgaben, die Mitglieder und das Zusammenwirken dieser Organe können Sie sich hier informieren.


http://www.landtag.sachsen.de/slt_o...er_und_parlament/volksgesetzgebung/index.html
 
ist plenum, ausschüsse, fraktionen, arbeitskreis da jetz richtig?
 
Zurück
Oben