Entwicklung der Linken

clueless

Neues Mitglied
Ich habe die Aufgabe die Entwicklung der deutschen Linken im Zeitraum von 1900 - 1945 genauer unter die Lupe zu nehmen, besonders um ein gewisses Verständnis für die Herrschaftsführung der SED zu entwickeln.
Leider muss dies in einem enorm kurzen Zeitraum stattfinden, daher wäre ich sehr dankbar für einen strukturierten Überblick, Grundriss, Ansätze oder Hinweise für hilfreiche Internetseiten.

Danke im Voraus.

Clueless
 
Vielen Dank, diese Seiten sind sehr hilfreich.
Weiterhin wurde uns die Aufgabe gestellt im Anschluss des Vortrages eine Diskussion zu leiten. Notwendig dafür sind natürlich entsprechende Thesen, die genügend Stoff für eine Diskussion bieten.
Ich wäre sehr dankbar, wenn evtl. jemand Vorschläge für diese Thesen hätte.

Clueless
 
Zurück
Oben