Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von Amer, 17. Februar 2006.

  1. Amer

    Amer Gast

    hi
    ich hab in meinem geschichts leistungskurs die aufgabe bekommen in einem kurzen vortrag die frage zu klären warum die industrialisierung bzw. jede art von fortschritt und entwicklung in europa und da vor allem in england begonnen hat und damit die europäischen länder einen großen vorteil hatten gegenüber ländern die vor dieser entwicklung ungefähr genauso große kulturen waren wie z.B. Indien, China oder die Sioux-Indianer.
    ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und mir eure meinung zu dem thema sagt.
     
  2. Muck134

    Muck134 Neues Mitglied

  3. Amer

    Amer Gast

    danke für den tipp
     
  4. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Noch ein Stichwort zum Googeln: Max Weber und seine Theoriem über die Zusammenhänge von industrieller Entwicklung und Protestantismus oder auch "Der moderne Kapitalismus" von Werner Sombart
     

Diese Seite empfehlen