Entzerrte Karte des Claudius Ptolemaios

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von Gast, 16. Januar 2020.

  1. Gast

    Gast Gast

    Guten Tag! Könnte ich hier bitte einen Link bekommen, in der man alle Orte dieser Karte betrachten kann?
    Danke schön
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Dazu musst du in die Bibliothek gehen und dir Bücher besorgen:
    Kleineberg/Marx/Knobloch/Lelgemann: Germania und die Insel Thule. Die Entschlüsselung von Ptolemaios 'Atlas der Oikumene', Darmstadt 2010
    Kleineberg/Marx/Lelgemann die Bücher und Europa in der Geographie des Ptolemaios. Die Entschlüsselung des 'Atlas der Oikumene'. Zwischen Orkney, Gibraltar und den Dinariden, Darmstadt 2012

    Wenn du allerdings Karten sehen willst, die nicht "entzerrt" wurden - ich habe Zweifel an der korrekten Entzerrung, die ich, wenn ich mich recht erinnere auch in dem Thread dargelegt habe, aus dessen Titel du zitierst - dann kannst du diese unter Lacus Curtius finden: http://penelope.uchicago.edu/Thayer/E/Gazetteer/Periods/Roman/_Texts/Ptolemy/home.html
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Oh Danke .... ich habe einen Fehler begangen, ich meinte die entzerrte Karte im Bereich Magna Germania!
     

Diese Seite empfehlen