Erfinder und Entdecker in der Renaissance

Dieses Thema im Forum "Krisenzeiten und Renaissance (14. - 15. Jhd.)" wurde erstellt von Gast, 11. Mai 2005.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo!Ich sitze gerade über meinen Geschichtehausaufgaben und bevor ich mich noch im Internet verirre frage ich euch lieber... Also: ich möchte gerne ein paar Namen von berühmten Erfindern und Entdeckern zum Beispiel von noch heute gebräuchlichen Formeln, technischen Werken und soweiter wissen und was erfunden wurde und von wem und vorallem in welchen Städten die Erfindungen gemacht wurden... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
     
  2. Klaus P.

    Klaus P. Aktives Mitglied

    Unter der Stichwortkombination "Erfindungen+Entdeckungen+Renaissance" solltest du reichlich Informationen finden.
    Hier sind ein paar Beispiele von brauchbaren Links:
    http://www.erlebniswelt-renaissance.de/rena01e.html
    http://www.philolex.de/renabaro.htm
    http://www.lsg.musin.de/gesch/Start-G/neuzeit-beginn.htm
    http://www.gymnasium-odenthal.de/Lehrplaene/Geschichte.htm
    http://www.lesezeiten.de/Unterricht/11__Jahrgangsstufe/Themen/Kursfahrt/Die_Renaissance__Geschichte_/die_renaissance__geschichte_.html
    usw.usf.
     

Diese Seite empfehlen