Erster wiss. Nachweis des Todes eines Menschen durch einen Meteroiten

“Ten thousand people killed by ‘falling stones’ in Shanxi Province, China, in 1490 were possibly the victims of a much smaller and thoroughly fragmented projectile.“
Ich habe diese Spur (noch) nicht weiter als bis zum Abstrakt verfolgt dieser Publikation verfolgt:
Eyes wide shut

Ich bin definitiv nicht im Meteoriten-Thema drin, entdecke bei mir jedoch gerne mal ein Stirnrunzeln, wenn Begrifflichkeiten wie “erste“, “einzige“, “älteste“, “größte“, etc. pp. in Frühphasen der wissenschaftlichen Arbeit Verwendung finden. Ich empfinde, derlei Formulierungen werfen leider einen anfänglichen Schatten auf die Seriosität der forschenden Herangehensweise, welcher sich nach meinen Erfahrungen nicht selten als berechtigt erweist.
 
Zurück
Oben