Escorial-Reise nach Spanien

Bourbone

Gesperrt
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr nach Spanien zu fliegen und verschiedene Bauwerke zu besuchen wie z.b. Palacio Real de Madrid oder den Escorial,jedoch hasse ich Wäre bei mir geht über 25 C° gar nichts mehr und,da es in Spanien öfters bis zu 35 C° war wird wollte ich fragen welchen Monat ihr mir für die Reise empfehlen könntet.
Vielen Dank!
 
Da müstest Du schon bis Oktober oder gar November warten. Schöner ist es aber im Frühling. April ist eine gute Zeit um nach Spanien zu Reisen.

Wobei der Escorial nicht so sehr das Problem ist. Der Ort liegt recht hoch in den Bergen und dort ist es nicht ganz so heiss (ein Grund warum das Kloster/Pallast dort angelegt wurde). In Madrid, da brennt im Juli-August-September die Luft.
 
Wie Bdaian schon sagte, ist der Sommer in Madrid ordentlich warm. Es gibt ein spanisches Sprichwort: Madrid - nueve meses de invierno y tres meses de infierno (Madrid - das sind neun Monate Winter und drei Monate Hölle). Ich habe auch schon von Leuten gehört, die im April dort waren, und die dort gefroren haben. Und das waren Deutsche, nicht etwa sonnenverwöhnte Karibikbewohner.

Madrid selber fand ich im Vergleich etwa zu London oder Paris nicht so weltstädtisch. Man mag einige Museen, wie den Prado besuchen. Aber die Umgebung bietet einiges interessantes: neben den von Dir bereits erwähnten El Escorial bieten sich auch noch Toledo, Segovia oder Avila in der Umgebung an. Und in den Städten scheint die Zeit seit Jahrhunderten stehen geblieben zu sein.
:winke:
 
...bei mir geht über 25 C° gar nichts mehr...
Armer Leidensgenosse, da schwimme ich auch schon weg. Dummerweise blüht meine Partnerin ab 25 Grad aufwärts erst auf, darunter erfriert sie, gemeinsamer Urlaub fast unmöglich.
Und dann die Diskussionen im Auto. :weinen:
Fenster auf, Fenster zu - Heizung an, Heizung aus.
 
Es hat nichts mit Reisebüro zu tun,nur leider halte ich es über 25 C° nicht aus.
Und sommerliche Kleidung kann ich auch nicht anziehen,da ich schon im T-Shirt Sonnenbrand bekomme.
Ja, ich habe auch gehört das es im Escorial kühl sein soll,aber man muss ja erstmal dahin kommen. :S
Kann man auch die Gruft der spanischen Könige besichtigen,besonders das von Karl II. von Spanien.
 
Es hat nichts mit Reisebüro zu tun,nur leider halte ich es über 25 C° nicht aus.
Und sommerliche Kleidung kann ich auch nicht anziehen,da ich schon im T-Shirt Sonnenbrand bekomme.
Ja, ich habe auch gehört das es im Escorial kühl sein soll,aber man muss ja erstmal dahin kommen. :S
Kann man auch die Gruft der spanischen Könige besichtigen,besonders das von Karl II. von Spanien.

Ja, die Gruft kann man i.d.R. besuchen. Und bezüglich der Temperaturen wird dier wohl nichts anderes übrig bleiben als im Frühling oder im (späten) Herbst dorthin zu fahren.
 
Ja, die Gruft kann man i.d.R. besuchen. Und bezüglich der Temperaturen wird dier wohl nichts anderes übrig bleiben als im Frühling oder im (späten) Herbst dorthin zu fahren.


Sehe ich nicht so.

Ich war dort mitten im August :winke:- natürlich sollte man eine funktionierende Klimaanlage im Auto haben und genügend Getränke .
Wenn man erstmal drin ist , dann ist es kein Problem mehr.
Es gibt Führungen , aber man kann auch auf eigene Faust durch den Escorial streifen - Gebäudeführer in Deutsch sind erhältlich .
Wahnsinnig beeindruckend , das Ganze - die Katholische Messe in der Hauptkathedrale ist erlebenswert.


Für sehr empfindliche Menschen gibts auch bereits Sonnenschutzkleidung mit hohen Schutzfaktoren ( wurden wohl in Australien entwickelt wegen der
Hautkrebsgefahr dort )
[MOD]kommerziellen Link entfernt - bitte die Forumsregeln beachten![/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben