Europa nach Indien über amerika

T

the99master

Gast
Hallo,
mir wurde eine Frage gestellt: "Wer entdeckte die erste passage von europa nach indien über seeweg atlantik pazifik?" im lexikon steht unter der definition von passage entweder durchgang oder wegabschnitt in see- und luftfahrt. deshalb war meine antwort columbus. er wollte nach indien, ist aber in amerika angekommen, also der seeweg wie in der frage. da er nur bis amerika ist hat er somit die erste passage (laut zweiter definition) entdeckt. der fragesteller behauptet aber ganz fest, dass es humboldt war (-> humboldtstrom) weil er von der ersten defintion, also durchgang, ausgeht. wenn man von dieser def. ausgeht, ist das ja auch einleuchtend. aber er behauptet, dass NUR sein stimme nd meins falsch ist. würdet ihr meine antwort auch als richtig zählen, als antwort auf genau diese frage?
Puh, ist bestimmt etwas kompliziert, dass zu verstehen. Ich hoffe, das schafft einer.
Danke schon mal für die antworten!
MfG the99master
 
Kolumbus war derjenige, der beim Versuch den Westweg nach Indien zu finden, Amerika entdeckte, Amerigo Vespucchi war derjenige, der als erster begriff, dass das neue Land nicht Indien war und Waldseemüller war derjenige, der dem neuen Kontinent seinen heutigen Namen gab. Der erste, dem es gelang, Amerika zu umsegeln, war Magellan bzw. auf portugiesisch Magalhães. Alexander von Humboldt kam erst Jahrhunderte später. Er war der erste, der Amerika wissenschaftlich beschrieb.
 
Hallo!

Die Atlantik-Pazifik- Passage wurde von Magellan entdeckt.
Kolumbus wollte sie entdecken, hat sich aber in Mittelamerika "festgefahren".
 
Zurück
Oben