Europakarte im Zeitalter des Absolutismus

Dieses Thema im Forum "Absolutismus und Aufklärung (1648-1789)" wurde erstellt von benne, 8. Januar 2006.

  1. benne

    benne Neues Mitglied

    Hallo,

    ich muss für ein Prokjekt in der Schule zum Thema Absolutismus eine Präsentation vorbereiten die ich mit Flip Chart und Power Point vortragen möchte. Hierfür suche ich eine Europakarte auf der die Verhältnisse im Zeitalter des Absolutismus (wo herrschte Absolutismus, wo nicht) dargestellt sind.

    Kann mir hier jemand weiter helfen, ich habe bisher keine gefunden:confused:

    Danke!!
     
  2. ponzelar

    ponzelar Neues Mitglied

    wenn du keine gefunden hast empfehle ich dir, eine zu machen. vorlagen gibt es ja reichlich dafür.
     
  3. Mercy

    Mercy unvergessen

    z. B.:
    http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/shepherd/europe_1740.jpg

    und zum Weitersuchen:

    http://www.geschichtsforum.de/showpost.php?p=125655&postcount=3
     
  4. benne

    benne Neues Mitglied

  5. Tekker

    Tekker Gast

    Wenn du nur solcherlei Karten suchst, da findest du maßenhaft was in Geschichtsatlanten. Gibt es eigentlich in jeder gut sortierten Bücherei.

    Sonst nimm doch einfach eine entsprechende Schulwandkarte. Oder gibt's die heut nicht mehr? :confused: *wunder*
     
  6. benne

    benne Neues Mitglied

    An meiner Schule gibts die nicht, ist eine Berufoberschule, die haben keine Karten.

    Ich bearbeite die Kartn von oben ein wenig mit Photo Shop dann kann ich sie verwenden, unbearbeitet sind sie zu unübersichtlich.

    Grüße
     
  7. Tekker

    Tekker Gast

    @ benne

    Geh doch mal in eine Stadtbücherei oder besser zur Uni wenn's die in deiner Nähe gibt.

    Da findest du dann schon einiges mehr an Kartenmaterial...;)
     

Diese Seite empfehlen