Evangelische Kirche in der DDR?

oppareal

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!

Also ich schreibe eine Facharbeit in Geschichte und möchte mehr über die Evangelische Kirche in der DDR erfahren.
Z.B. Verhältnis vom Staat und Kirch, gab es irgendwelche besondere Kompromisse?, Konnte die evangelische Kirche ihre Ideale und Ziele durchsetzen/erreichen? bzw. konnte sie ihre Aufgabe als Kirche durchführen? etc. :)

Wenn also irgend jemand etwas zu diesen Fragen, Themen weiß oder nützliche Quellen als Links angeben kann, dem würde ich sehr dankbar sein und in meiner Facharbeit auch korrekt zitieren. ;)

Danke schon mal!!!
 
Ich erhoffte mir in diesem Thread nur Informationen über die evangelische Kirche in der DDR zu sammeln ^^
Wenn mein Thread überflüssig erscheint, dann löscht ihn ruhig.
 
Hallo oppareal!

Bin dabei eine ähnliche Arbeit zuschreiben und währe froh, wenn du mir deine Facharbeit schicken könntest.

Gruß,

angel333
 
Der 1. Post ist 3 Jahre alt. Oppareal war seit 2 Jahren nicht mehr im Forum aktiv.

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Deine Arbeit selbst zu machen. Viel Spaß :winke:
 
Zurück
Oben