Facharbeit über Robert Blum

Big_Maama

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich schreibe eine Facharbeit über das Thema :
"Robert Blum - biografische Skizze eines bürgerlichen Revolutionärs" . Anfang März muss ich die Facharbeit abgeben... Zunächst hab ich mir das Buch "Robert Blum - Eine Biografie von Ralf Zarbeck" zugelegt um mich erstmal genauer mit diesem Menschen auseinanderzusetzen. Jetzt ist die Frage:
Habt ihr irgendwelche Tipps, woher, oder welche Informationen ich mir noch über Robert Blum beschaffen sollte? Ich meine, die besorgte Biografie ist ja schon relativ umfassend und enthält auch einige Quellen mit denen man arbeiten könnte...und die Facharbeit darf auch nicht länger als 12 seiten oder so gehn...
Also wenn ihr noch irgenwelche Ratschläge habt, z.B. worauf man bei Robert Blum ganz besodners Wert legen sollte, dann sagt doch bitte Bescheid:winke:.
Danke im Voraus

MfG
Paul
 
Kann sein, dass ich mich irre, nur mit Robert Blum verbinde ich das Scheitern der Revolution von 1848. Mit seiner Hinrichtung am ich glaube 9. November 1848 geht sein Tod in die Geschichte ein. Ich meine, bin mir aber nicht sicher, dass Weizsäcker bei einer Rede zum 9. November als Nationalfeiertag den Namen mal in Bezug auf Einheit und Freiheit erwähnt hat.
Mehr helfen als die üblichen Tips zur Facharbeit kann ich dir aber auch nicht bis auf das bisschen ;-)
 
Zurück
Oben