Facharbeit über schottische Unabhängigkeitskriege

Dieses Thema im Forum "Die angelsächsischen Reiche" wurde erstellt von der_Earl, 17. August 2008.

  1. der_Earl

    der_Earl Gast

    Hallo,

    ich schreibe demnächst eine Facharbeit in Geschichte. Zur Zeit bin ich auf Themensuche, ich habe mir Schottland als Land gewählt, da es ich sehr interessant finde. Zur Zeit tendiere ich über die Zeit vom ersten Schottischen Uabhängigkeitskrieg über Robert I. bis hin zum Ende des zweiten Schottischen Uabhängigkeitskrieges zu schreiben. Jedoch habe ich mir noch keine Gedanken über eine mögliche Begrenzung des Themas auf 15-20-Seiten Niveau gemacht.

    Also zu meiner Frage: Wie würde ihr das Thema eingrenzen, welche Aspekte würdet ihr hervorheben.
    Und zweitens: Hättet ihr eventuelle noch andere Themenvorschläge , die Unabhängigkeitskriege kamen mir als erstes in den Sinn, obwohl es ja noch einige Interessante Dinge über Schottland gibt.

    Danke im Vorraus,
    der Earl :winke:

    P.S. Ich habe zwar gelesen, dass hier nur Gäste schreiben sollen, aber ich kann im Schulprojekte-Forum keine Themen eröffnen :nono:
    Vielleicht kann mich ein Admin verschieben?
     

Diese Seite empfehlen