Facharbeitsthema für Weihnachten 1914

N

numetalmax

Gast
hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich muss mir bis Freitag ein gezieltes Thema für meine Facharbeit im Geschichts LK überlegen. Mein Thema ist Weihnachten 1914, bezogen auf die Verbrüderung an der Westfront!!
Dazu nehme ich mir zur hilfe den Film "Merry Christmas" und das Buch " Der kleine Frieden im großen Krieg " !!

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich mir eine spezielle Überschrift überlegen muss, auf die ich mein Thema beziehe!! Nur leider fällt mir nichts genaues ein!!!

Es wäre super lieb,wenn mir einer einen Tipp geben könnte,wie ich mein Thema weiter eingrenzen könnte!!!

Vielen dank schon mal......

Mfg. Max
 
Hallo Max,

den Film würde ich nur als Aufhänger nehmen, denn er kann weder als Quelle noch als wissenschaftliche Literatur zum Thema bewertet werden. Vielleicht könntest Du Merry Christmas noch als Form der Aufbereitung des Themas diskutieren (wenn Du feststellen solltest, dass Du die quantitativen Anforderungen sonst nicht erfüllst). Mein Vorschlag für die 'Fragestellung': Zur Haltung der militärischen Führungen gegenüber der Verbrüderung feindlicher Soldaten in Gefechtspausen am Bsp. Weihnachten 1914.
 
Zurück
Oben