Jawoll, hat eher was mit Fußbodenpflege zu tun. Flöhe fühlen sich zwischen Dielen mit ausgeprägten Fugen wohl. Wenn die Dame des Hauses fleißig wischt, hat es die Flohbrut angenehm freucht, was sie recht gern haben.

Hat man sich die Biester erst eingefangen, lebt man Wochen, ja monatelang im Krieg. Die durchschlagenste Waffe ist der moderne Staubsauger - wird aber teuer, weil man nach jedem Saugen den Beutel weg schmeißen muß (schnell in die Mülltüte und fest zudrehen!).

Die Tierchen suchen ja nicht schmutzige Menschenleiber, sondern Blut und da ist ihnen jeder noch so gepflegte Mensch recht. - Das Gemeine ist, daß sie in allen möglichen Winkeln, oder zwischen Textilien ect. verschwinden. Man muß ergo seine Wohnung complett auseinander nehmen, alles Textile in Plastiksäcken deponiren und dann mehrmals täglich die Fugen aussaugen.

Raus kommen die Biester nur, wenn sie Hunger verspüren - anschließend verkrabbeln sie sich wiederum ('unsymetrische Kriegführung - bzw. Guerilliatactik'). - Ein höchst complicirter Untermieter, den ich niemandem wünsche! Gottlos ist er bei uns höchst selten geworden, denn fugenlose Fußböden findet er nicht so toll und der Staubsauger decimirt seine Brut allzu stark, so daß er sich nicht epedemieartig ausbreiten kann.
 
Zurück
Oben