forentreffen 2014 - Umfrage

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von zaphodB., 25. Mai 2014.

?

Forentreffen 2014

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2014
  1. Bonn

    13,3%
  2. Berlin

    20,0%
  3. Marburg,

    16,7%
  4. Freiburg,

    13,3%
  5. Konstanz,

    3,3%
  6. Bielefeld,

    16,7%
  7. Los Angeles,

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Würzburg, ,

    6,7%
  9. Bamberg

    16,7%
  10. Ulm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Aachen

    6,7%
  12. Leipzig

    33,3%
  13. Magdeburg,

    3,3%
  14. Braunschweig,

    6,7%
  15. BadLaasphe

    10,0%
  16. Erfurt,

    13,3%
  17. Xanten,

    3,3%
  18. Nürnberg

    6,7%
  19. Industriegebiet Wesseling Nord

    3,3%
  20. Münster,

    13,3%
  21. Bayreuth

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. Paderborn

    16,7%
  23. Leipzig

    13,3%
  24. Essen

    10,0%
  25. Frankfurt Oder Main

    6,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    so leute und wohin soll es jetzt gehen ?
    Bis zu 4 Stimmen könnt Ihr vergeben.
     
  2. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Ei prima,es hat tatsächlich geklappt-ich bin begeistert von mir.
     
  3. muheijo

    muheijo Aktives Mitglied

    @zaphodB:
    Schøn, dass du dich erbarmt hast, und es auch fast perfekt geklappt hat:
    Leipzig ist doppelt, was nicht weiter schlimm ist.
    Aber "Frankfurt Oder Main" ist ein Problem...:winke:

    Gruss, muheijo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  4. hjwien

    hjwien Aktives Mitglied

    Als Frankfurt zu groß ward
    da teilt' man es ein
    in Frankfurt an Oder
    und Frankfurt am Main.

    So haben wir es in der Schule gelernt.
     
  5. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Wer hätte das gedacht? Freiburg liegt vorne. ;)

    Auch wenn insgesamt weniger hinwollen, als an Forianern zu unserem "inoffiziellen" Forentreffen hingehen. :cool:
     
  6. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Nach einer neuen Zählung liegt Leipzig vor Bamberg & Freiburg!
     
  7. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Ich sehe 3 mal 3 Stimmen.

    Mir ist es egal. Trifft es nicht Freiburg, kann ich auch allein nen Freiburger genießen.:pfeif:
     
  8. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Leipzig ist doch zweimal dabei ;-)
     
  9. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    Ich lasse mich einfach mal wieder sehen und votiere dreist für Bonn. Dann kann ich auch mit dem Rad auftauchen ;)
     
  10. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Dann hat es ja schon 6 Stimmen! Ist auch ne nette Stadt, auch wenn ihr dann 1 Jahr zu spät dran seid. ;)
    Stimmt für Leipzig!
    (Dann muss ich nix machen.)
     
  11. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Brissotin,das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn-wenn das GF anrückt ist das Tohuwabo der Völkerschlacht :fechtduell:ein Dreck dagegen.
    Bekanntlich enstand das Tympanon vom Jünsten Gericht am Strassburger Münster erst,nachdem wir da waren und die Trierer haben an den Moselstrassen anschließend Ketten aus Schlaglöchern geschaffen und die Langmauer am Ramsteiner Kopf wieder reaktiviert,die Wiener haben Radtzky exhumiert und reanimiert, die Dresdner haben das grüne Gewölbe geflutet und die Regensburger gleich das ganze Umland, und die Schweiz-die hat ale Grenzen gleich ganz dicht gemacht.
    Nur die Berliner und die Mainzer haben´s eher gelassen genommen-die sind merkwürdiges Treiben gewohnt:clown::joker::clown2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  12. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    So,ich geb mal nen ersten Zwischenstand:
    Leipzig (6) liegt vor Berlin (5), Marburg (4), Bamberg (4), Bonn(3) und Freiburg(3)
     
  13. Köbis17

    Köbis17 Gesperrt

    Warum ist Leipzig zweimal in der Abstimmungstabelle?
     
  14. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Nee, das ist nicht doppelt ,sondern es handelt sich um Leipzig/Sachsen und Leipzig/Sasketchewan :D :D

    Natürlich ist Leipzig zweimal drin,weil ich zu blöd für dieses Tool bin und es deshalb versehentlich zweimal reingebastelt hab.-also muß man beide Leipzigs zusammenzählen und wie früher bei Dalli-Dalli die doppelten Stimmen abziehen.:schlau:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  15. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Experimentelle Geschichte...

    Angesichts der Entwicklung im Idistaviso-Thread etc. bin ich dafür, dass wir uns an der experimentellen Archäologie orientieren und experimentelle Historik betreiben. Dazu verlegen wir das diesjährige Forentreffen an die Weser und schauen mal, ob man ein Streitgespräch über diese führen kann - welches ja von Delbrück und hier im Forum rezipiert als wegen Unmöglichkeit nicht stattgefunden haben könnend dargestellt wird. Ich schlage daher Minden vor. Von dort aus marschieren wir zur Porta Westfalica und halten Kur in Bad Oeynhausen. Anreise: A 2, A 30, IC Berlin-Amsterdam, Flughafen Hannover... :cool:
     
  16. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    gefällt mir :) (denn da kann ich, statt zu spekulieren, Festungsanlagen des 19. Jh. besichtigen, vgl. Heine, Wintermärchen)
     
  17. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Marschgepäck nach römischer Art?
     
  18. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Und wir könnten nach Cheruskischen Traditionen forschen.
     
  19. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Merkt euch das für nächstes Jahr: Leipzig scheint immer noch das Rennen zu machen, z. Zt. mit "Eindrittelmehrheit"!
     
  20. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Freiburg?
    Das Rotkäppchen Freiburg?

    Erfurt hat ja auch schon 3 Interessenten.
    Erfurt ist immer eine gute Adresse für Historiker.

    Leipzig hat viele Interessenten.
    Ich habe ein paar Jahre in Leipzig/Tauchau gewohnt und auch ein 2. Studium an der ehem. TH absolviert.
    Letztens hatten meine Kommilitonen aus den 1. Studium da ein Treffen.
    Da das alles Techniker sind, stand im Mittelpunkt der Besuch der Porsche Produktion/Montage des Cayenne.
    Mich würde mal interessieren was man denn da so in Leipzig vorhätte.
    Gibt’s unter den Interessenten da einen Stadtführer?
     

Diese Seite empfehlen