Forentreffen 2014

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von salvus, 11. April 2014.

  1. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Danke für die Synopse; da es schon mehr Vorschläge sind als Finger an zwei Händen, wäre schon eher eine Vorabstimmung gefragt ;-) Liegt statt Los Angeles - was ich sehr witzig finde - nicht wenigstens eine europäische Stadt näher (wobei ich mich eines Vorschlages enthalte)?
     
  2. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Nicht nur eine. Inclusive dem Industriegebiet Wesseling Nord sogar 19.,was so ziemlich jeder Regionalmetropole mit historischer Bedeutung und mittelalterlicher Altstadt südlich des Mittelgebirgsrandes entspricht .
    Jetzt brauchen wir noch wen,der wo die Macht über das Abstimmugstool hat, :D
     
  3. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    Bayreuth nebst Umgebung (Sanspareil, Luisenlabyrinth etc)
     
  4. salvus

    salvus Aktives Mitglied

    Paderborn!

    Da gibt es viel historisches.
    Paderborn ist Bischofssitz.
    Paderborn hat einen Dom.
    Paderborner Pils kann man zumindest trinken - ob es schmeckt steht woanders.
    Und wenn der Fußballgott gnädog gestimmt ist, dann gibt es da auch bald einen Bundesligaverein.:yes:

    Das ist doch schonmal etwas...
     
  5. Xander

    Xander Aktives Mitglied

    Salvus, du hast das Drei-Hasen-Fenster vergessen! ;)
     
  6. salvus

    salvus Aktives Mitglied

    Ich wollte noch nicht alle Trümpfe ausspielen.:cool:
     
  7. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    In Freiburg würdet ihr ne kleine Stadtführung von mir kriegen und eh über den Schloßberg getrieben. Ob ich euch in meine Stammlokale führe, hängt freilich zum einen von der Zusammensetzung der Gruppe und zum anderen davon ab, wie ihr euch aufführt. ;)
    Freiburg selber ist vielleicht nicht so der Bringer, aber es gibt massig spannende Orte vor der Haustür: St. Peter mit Bibliothek, Badenweiler mit Römerbad, Veste Hochburg (wie der Name schon sagt, eine Festung), Stadt und Festung (oder was von der Festung noch zu sehen ist) Breisach. Wobei vieles eigentlich schon ein Tagesausflug wäre wie wir das damals in Dresden auf die schöne Festung Königsstein gemacht haben. Für Musikfreunde ist das FBO sicher ein Begriff. Für die andere Fraktion gibt's auch lokale Bands und eigentlich immer mal gute Konzerte.
    Was anderes als Freiburg kriege ich seit 3-4 Jahren nicht mehr hin, weshalb auch meine letzte Forumstreffenteilnahme schon lange zurück liegt. Liegt einfach an einem vollen Terminkalender (Orga von Veranstaltungen).
     
  8. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Wir sind alle gaaaanz brav :devil: Gibt es das Caveau noch ?
     
  9. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    interessanter als die paar Trümmer der Vauban Befestigungen (nb.: das Colombischlößchen steht auf dem Trümmerhaufen einer Bastion) sind die Schanzenlinien links und rechts des Dreisamtals auf den Höhen
    ...Stammlokale: frequentierst du sommers den Feyerling Biergarten?
     
  10. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Ich glaube ja. Komme da aber nicht sooft vorbei.

    Ja, für die fitteren unter euch, können wir auch zur Franzosenschanze (wohl Überbleibsel der 1744er Belagerung) gehen.

    Feyerling ist nicht so meins. Ich würde eher den Kastaniengarten vorschlagen, weil man von dort einen prima Ausblick auf Freiburg, Kaiserstuhl und Vogesen hat.
     
  11. Hulda

    Hulda Aktives Mitglied

    Und meine Geburtsstadt, wenn das kein Grund ist... Sorry, Briso, ich weiß, dass Münster nicht zu Deinen Favoriten zählt... ;)
     
  12. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    Der lieben Westfalen, womit ich so oft
    In Göttingen getrunken,
    Bis wir gerührt einander ans Herz
    Und unter die Tische gesunken!


    Ich habe sie immer so liebgehabt,
    Die lieben, guten Westfalen,
    Ein Volk, so fest, so sicher, so treu,
    Ganz ohne Gleißen und Prahlen.


    Wie standen sie prächtig auf der Mensur
    Mit ihren Löwenherzen!
    Es fielen so grade, so ehrlich gemeint,
    Die Quarten und die Terzen.


    Sie fechten gut, sie trinken gut,
    Und wenn sie die Hand dir reichen
    Zum Freundschaftsbündnis, dann weinen sie;
    Sind sentimentale Eichen.


    Der Himmel erhalte dich, wackres Volk,
    Er segne deine Saaten,
    Bewahre dich vor Krieg und Ruhm,
    Vor Helden und Heldentaten.


    Er schenke deinen Söhnen stets
    Ein sehr gelindes Examen,
    Und deine Töchter bringe er hübsch
    Unter die Haube – Amen!


    (Heine, Wintermärchen Caput X)
     
  13. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    verdammt...erwischt...:motz:


    Warum wird denn keine Örtlichkeit in der Metropolregion Ruhr (aka Ruhrgebiet) außer Xanten genannt?

    Dann stelle ich Essen ein.:winke:
     
  14. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Gehören Bonn, Münster, und das Industriegebiet Wesseling Nord nich auch zu dieser Metropolregion Rhein-Ruhr ?

    Was gibt es denn in Essen interessantes zu sehen ?
     
  15. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Aber nein - es heißt Metropolregion Ruhr (im Prinzip das Gebiet zwischen Duisburg und Dortmund)

    BN und MS sind da nur periphere Randgebiete.

    Wo ist denn eigentlich Industriegebiet Wesseling Nord?


    Eigentlich nix...:still: Möglicherweise mehr als in Wesseling Nord...

    Liste von Sehenswürdigkeiten in Essen ? Wikipedia

    Essen ? Wikipedia
     
  16. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Münster und Bonn gehören nun wirklich nicht mehr zum Ruhrgebiet.

    Sollte man nicht Frankfurt am Main hinzunehmen? Immerhin im alten Reich der einzige Ort, bei dem das komplette Aufgebot des Reiches zumindest theoretisch zu erscheinen hatte.

    Aber eine Forschungsreise, ob es Bielefeld gibt, bzw. ob es nur eine Kulisse für Außerirdische ist, kann ich empfehlen. Sehenswürdigkeiten gibt es durchaus. Und die Stelle des römischen Wachpostens auf der Sparrenberger Egge mag so mancher bei so einer Gelegenheit persönlich beäugen wollen.
     
  17. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Meinen Favoriten? Mir ist's egal, wo sich die Mehrheit hinwünscht. Ich habe wahrscheinlich ebenso wie Du alle Jahre wieder was besseres/anderes zu tun.:winke:
     
  18. hjwien

    hjwien Aktives Mitglied

    Bei den Möglichkeiten Magdeburg oder Leipzig würde ich mich interessiert zeigen.
     
  19. Der Korinther

    Der Korinther Aktives Mitglied

    Und bei Berlin nicht? ;)
     
  20. hjwien

    hjwien Aktives Mitglied

    Da gibt es viele Ecken, die ich noch gar nicht kenne. Ich glaube, ich war noch nie in Rudow :pfeif:.

    Aber das Berliner Umland ist ja auch toll. Wie wäre es mit Wünsdorf? Oder Frankfurt/Oder???
     

Diese Seite empfehlen