Forentreffen am 25-27.Oktober 2013 in Trier

nee,bis 10:00 geht immer
aber zwischen 21:00 u.22:00 könntest Du ja auch zum Rest dazu stoßen

Prima, dann treffe ich ausgeruht am Samstag Morgen gegen 1000 Uhr ein.
Anreise von Frankfurt per PKW über Wiesbaden und Mainz, für den Fall dass noch Interesse ein einer Mitfahrgelegenheit besteht. Rückreise am Sonntag Nachmittag / Abend?

Neue Teilnehmerliste:
Afkpu, AnDro, Gil-galad, Stephan2, Wsjr, YoungArkas, Zaphod
 
Prima, dann treffe ich ausgeruht am Samstag Morgen gegen 1000 Uhr ein.
Anreise von Frankfurt per PKW über Wiesbaden und Mainz, für den Fall dass noch Interesse ein einer Mitfahrgelegenheit besteht. Rückreise am Sonntag Nachmittag / Abend?

Neue Teilnehmerliste:
Afkpu, AnDro, Gil-galad, Stephan2, Wsjr, YoungArkas, Zaphod


Fahrplanänderung: Anreise doch am Freitag Abend/Nacht

Zimmer habe ich im Berghotel Kockelsberg gebucht (43 + 5 EUR pro Nacht).
 
Und da komme ich ins Spiel,

für den Freitag würde ich Abends in "Alt Zalawen" am (hochdeutsch) Zurlaubener Ufer einkehren. Neben der Kaiser-Wilhelm-Brücke (die genau heute 100 Jahre alt wird) ist bei einem Bierchen Zeit fürs kennen lernen. Je nach Zeit und Interesse könnten wir von dort aus auch in die Trierer Innenstadt aufbrechen und noch weitere Kneipen besuchen.

Für den Samstag würde ich ein Treffen bei der Porta mit kleinem (antiken/mittelalterlichem) Stadtrundgang vorschlagen, genaueres würde ich gerne recht spontan klären, je nachdem wie oft ihr schon in Trier ward und wo euer Schwerpunkt liegt. Gegen Abend würde ich ganz gerne hoch in den Weinort Olewig um da in die Weinstube des Weinguts Gehlen zu gehen.

Sonntag bietet es sich vielleicht an das "neuere" Trier zu erkunden, Trier ist ja nicht nur Römerstadt, sondern hat auch in der Neuzeit einiges mitgemacht.

Das wären meine beiden Vorschläge was Lokale und das grobe Programm anbelangt. Wer noch Hilfe braucht bezüglich Trier kann sich gerne per pn melden, ich gebe per pn gerne auch meine Telefonnr. raus, solltet ihr nen Ansprechpartner brauchen, wenn es später wird oder ihr Orientierungshilfe braucht.
 
Also ich hause im Handelshof am Rande der Altstadt írgendwo zwischen KarlMarx-Haus und Römerbrücke für 45,- Hühner pro Nacht(heute gebucht)
Young Arkas ,das klingt doch schon mal gut -nur eine Frage:wie weit ist es denn von der Innenstadt nach Olewig -kommt man da zu Fuß oder mit ÖPNV hin und zurück ?Alldieweil Riesling trinken und anschließend Auto fahren kommt nicht ganz so gut :D
 
Hab ich Olewig gesagt? Ich meinte Tarforst. Kommt davon wenn man nicht ganz zusammen ist beim schreiben. Tarforst ist in jedem Fall am Wochenende bis viertel vor 3 Uhr Nachts mit dem Bus erreichbar. Die Fahrt bis in die Stadt dauert etwa 15 Minuten und man erreicht fast alle Ziele in der Stadt binnen einer weiteren Viertelstunde im Sternverkehr (dh. alle Busse halten zur vollen Stunde am Hauptbahnhof und man kann dort umsteigen).
 
Ich hatte kurz angenommen wir Treffen uns bei der Uni nachdem ich Tarforst gelesen habe, gut dass das nicht so ist^^

Ich weiß immer noch nicht ob ich bereits Freitag oder erst Samstag zur Gruppe stoße, da ich meine Anreise nach meinem eventuellen Mitfahrer ausrichte.
 
Neue Teilnehmerliste:
Afkpu, AnDro, Gil-galad, Stephan2, Wsjr, YoungArkas, Zaphod

Ach schade, Xander ist nicht dabei? ... Ich wollte mich schon durchringen, auch auf ein Bier vorbei zuschauen, welches ich in einer Stammtisch- Diskussion mit Ihm getrunken hätte ... naja, man kann nicht alles haben.
 
Köbis,das wär doch mal was,wenn Du uns erscheinen würdest
Ein Bier in einer Stammtisch- Diskussion kannst Du auch mit allen anderen trinken :prost:
 
Ich werde nächste Woche Freitag so ab 19:30 Uhr in Alt Zalawen sein. Ihr erkennt mich vmtl. am kleinen Büchlein, in dem ich verzweifelt versuche meine eigenen Notitzen zu lesen und am für die Region untypisch dunklen Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar- und mich erkennt man einfach,wenn ich da bin weil ich da bin:)

Young Arkas-Du könntest natürlich einfach das GF-Treffen-Emblem ausdrucken und hochhalten ,wie die
Reiseführer der japanischen Touristengruppen ;)
 

Anhänge

  • GFTreff2913.jpg
    GFTreff2913.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 469
Mein Schlafgast.. ich nenne hier keine Namen ;) hat sich leider immer noch nicht gemeldet, ich gehe zzt. aber davon aus, dass ich erst am Samstag zu euch stoßen kann (muss noch einiges für die Verwandtschaft aus Bonn zur Elternschaft schaffen und mit Seesack und Rollkoffer übers Kopfsteinpflaster ist dann doch nicht so schön ).

Wann/wie/wo geht denn der Spaß Samstags los? Hab ich Programmmäßig was überlesen oder wird das ad hoc gestartet je nachdem wann die Herrschaften vom freitäglichen Kater aufwachen? ;)
 
Alles klar- und mich erkennt man einfach,wenn ich da bin weil ich da bin:)

Young Arkas-Du könntest natürlich einfach das GF-Treffen-Emblem ausdrucken und hochhalten ,wie die
Reiseführer der japanischen Touristengruppen ;)

Nein danke, ich bleibe bei Notitzbuch und dunklem Bier.

Genaueres Programm ist in Arbeit, ich würde allerdings Samstag ganz gerne im ältesten (inzwischen deutlich moderner überbautem) Teil Triers anfangen, also in der Nähe der Römerbrücke, wo schon die Kelten in der Mosel fischten.
 
Na dann wird es auf dem Treffen wohl nicht eng gedrängt zugehen ;) Freitag abend sind wir dann maximal zu viert

Aber Beginn Samstags bei der Römerbrücke ist gut-da logier ich ganz in der Nähe und hab es nicht weit zum Treffpunkt :D
 
Ok da mein Schlafgast nun vollends abgesprungen ist bin ich ab Samstag mit von der Partie. (Gestaltet sich für mich von der Anreise her auch erheblich einfacher) Die Römerbrücke sollte ich trotz meiner langen Abwesenheit gerade so finden können ;)

Wann möchte man sich denn dort (und an welchem Ende) treffen?
 
Zurück
Oben