Forentreffen in Berlin

Hmm Mainz... klingt ganz gut!
Am Rhein gibts ja viel zu sehen, Worms ist auch net weit weg, gut erreichbar ists auch (Flüge nach Frankfurt werden einem ja faktisch nachgeworfen, egal wo man wohnt) und ausserdem residierte dort der Erzkanzler.

Also, auf dorthin wo man singt und lacht!


Dem kann man nur zustimmen! Im Rheinland hatten wir ja bekanntlich noch kein Treffen. Und Geschichtliches gibt es dort allemal. Also auf nach Mainz!

Der Kaffee in Mainz ist mir übrigens nicht in schlechter Erinnerung. Allerdings trinke ich weder Cappuccino noch sonst irgendwelche Mischgetränke, mein Kaffee muss schwarz und ungesüßt sein!
 
Der Kaffee in Mainz ist mir übrigens nicht in schlechter Erinnerung. Allerdings trinke ich weder Cappuccino noch sonst irgendwelche Mischgetränke, mein Kaffee muss schwarz und ungesüßt sein!
Doch, die sind gut - oder besser, in Mainz weiß ich danke regelmäßiger Besuche, wo ich guten Kaffee bekomme und wo nicht :D Ich weiß übrigens auch, wo man einen ganz herrlichen Blanc de Noir bekommt :D
 
Doch, die sind gut - oder besser, in Mainz weiß ich danke regelmäßiger Besuche, wo ich guten Kaffee bekomme und wo nicht :D Ich weiß übrigens auch, wo man einen ganz herrlichen Blanc de Noir bekommt :D

Dann darf ich das wohl als Zustimmung zu Mainz werten.

Inzwischen haben wir ja schon eine Mehrheit dafür, oder? Vielleicht sollte man den Thread-Titel ändern.
 
@letztergisone...das dachte ich mir fast, und außerdem könntest Du auf unserer Domtür was über einen früheren Gisonen nachlesen :D
@Lilli ,nimmst Du Deinen Kaffee auch immer auf dem kleinen Platz hinter dem Dom ein ?
Da fall ich jeden Samstag zum Cappucinotrinken ein,nachdem ich den Markt geplündert habe.
Und wo gibt es denn den herrlichen Blanc de Noir ?*neugierig frag*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,ja...stimmt, im Malakoff ist´s auch nicht schlecht

Wir hätten übrigens dort u die Ecke fast alles für Römerfans-
Museum für Antike Schiffe,römisches Theater, Drususstein und dann Aquädukt,Triumphbogen,Jupitersäule
Und ein wenig weiter fängt das Mittelalter an mit Dom,St Stephan (übrigens die Kirche mit den weltweit meisten Glasfenster von Chagall) HeiligGeistSpital,Altstadt
Dann habe wir noch ein Renaissance-Schloß,einige Adelspalais,die Festung ,St.Peter und die Semiarkirche aus dem Barock
Und für Fans des 19 Jahrhunderts die Christuskirche und den Traubesaal n der Kupferberg-Kellerei
Ferner das Weltmuseum der Druck-Kunst,das Römisch-germanische Museum, den Turm,in dem der Räuber Schinderhannes eingesperrt war, etliche Weinstuben,eine Hausbrauerei,eine Sektkellerei und für Fans der Rhumerei ;) gibts auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Trier ist aber der cappucino noch greislicher als wie in Strassbourg.... a la Moselle eben.Und dann kriegt Lilli bestimmt einen Anfall ;) :D
Aber wenn wir schon bei abgelegenen Orten sind.:scheinheilig:..wie wäre es denn mit Mayence, Magenza,Moguntiacum oder Mainz,dem alten Reichserzkanzlersitz.
Von der Schweiz aus liegt er im Norden,von Römern bis Neuzeit hat er für alle was zu bieten, der Cappuccino ist besser und Wein und Essen sowieso gut (vom Fußball ganz zu schweigen:D)Und von Frankfurt HBF/Airport aus gut zu erreichen.

gebucht!:yes::banana:

(Preis nach Getränkevolumen):D.

uff, ich denke das wird wohl für Rovere teuer! Wenn dann noch der schwarze Teufel dazukommt...:rofl::rofl::rofl:
 
nicht nur für den...schließlich haben wir in Strassburg ja alle literweise stilles Wasser und Kamillen-Roybusch-Tee getrunken :D ;)

Aber wenn alle so vehement nach Mainz schreien wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mich für nächsten Herbst mal wegen geeigneter Events und Lokalitäten umzugucken.
Wobei. die Stadtführung würd ich selber machen um Euch am Dom ausführlichst die Sechs aus der Sieben minus der Zwei zu erklären.:D :D
 
Junge, Du lebst gefährlich! ;)
Na aber hallo... Wenn wir das Jahr jetzt nutzen und trainieren, meinst wir werden zu zweit mit ihm fertig? :devil:

@zaphod: organisiere doch mal bei Zeiten den Konzertkalender im Dom und stell ihn mal ein, vielleicht ist ja was schickes dabei. :winke:
 
Gefahr ist mein zweiter Vorname :cool: Aber seit Strassbourg hatte ich den Eindruck,Ihr steht alle auf diese Art der Interpretation:devil: Und außerdem läuft in Mainz eh alles auf die 11 raus:clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben