Forumstreffen 2009 (9. - 11.10)

Wo soll das Treffen 2009 stattfinden?

  • Dresden

    Stimmen: 14 31,8%
  • Köln

    Stimmen: 15 34,1%
  • Hannover

    Stimmen: 12 27,3%
  • Hamburg

    Stimmen: 7 15,9%
  • Schließe mich der Mehrheit an

    Stimmen: 4 9,1%
  • bin nicht dabei

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

ursi

Moderatorin
Teammitglied
Die präventive Umfrage für das Forumstreffen 2009 ist geschlossen. Nun die nächste Umfrage: Wo findet das Treffen statt.

Jeder hat mehrere Stimmmöglichkeiten

Zur Auswahl stehen:


Dresden

Köln

Hannover

Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon abgestimmt, ich freue mich über derzeit 100% für Hannover! :yes:

Sollte es eine andere Stadt werden, bin ich sicherlich nicht dabei... :(
 
Hab auch abgestimmt. Wenn es Köln wird, wäre ne Chance, dass ich komm. Bei Dresden denke, wird klappen und bei allen anderen Städten wohl eher nicht.
 
Ich muss erstmal noch meinen Hobbykalender damit abgleichen. Langsam ist das Jahr schon mit Veranstaltungen wohl gefüllt. Für einen Reenactor kommt die Umfrage von daher vielleicht schon etwas spät.
 
Im Großen und Ganzen bin ich für alles offen, aber ich war noch nie in Dresden und wollte da immer schon mal hin. Weit weg von mir sind alle zur Disposition stehenden Ziele. Ich hoffe, dass ich es schaffen werde zu kommen, mal sehen, ich merke es mir auf jeden Fall vor.
 
Meine Stimme ist für Köln. Da wollte ich schon immer mal hin
Da bin ich zuhause und da bestehen relativ gute
Chancen dass ich auch die Zeit finde, am Treffen teilzunehmen,
aber, wie Briso sagte, viele der "leckeren" Termine sind
schon belegt oder werden es im Laufe des Jahres, und dann
gibt es immernoch die Arbeit, die einen Strich durch die Revhnung macht.
 
Ich erhebe die Stimme für den Norden!
Hört her!:music:

Dresden ist eine sehr schöne Stadt, die ich gerne besuchen möchte.
Aber aus Entfernungs- und damit Geldgründen plädiere ich für Hannover bzw. Hamburg.

Forianer, hört die Signale!:trompete:
 
Ich werde zwar höchstwahrscheinlich dieses Jahr nicht daran teilnehmen, aber ich habe trotzdem für Hannover gestimmt, weil Tekker sonst wieder wochenlang jammert, dass er nicht dabei war :devil:

:winke:
 
Ich hoffe halt dass nicht zuviele Jux-Stimmen abgegeben werden. Ohne Tekker beleidigen zu wollen - was wollen wir in Hannover wenn grad keine dort Messe ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rovere, es handelte sich dabei um keine Juxstimme.. Ich war genau einmal in Hannover und zwar zur EXPO. Von der Stadt habe ich damals nichts gesehen, weiß aber, dass die auch recht schön sein soll. Mag sein, dass sie historisch nicht so gehaltvoll wie Dresden ist, aber das ist Hamburg eigentlich auch nicht, dennoch steht es zur Wahl. Zudem: die Mehrheit entscheidet, und momentan neigt sich die Waage eher Dresden zu, also gilt hier mein Lieblingssatz von Douglas Adams: DON'T PANIC!

Sollte ich mich dafür entscheiden, teilzunehmen (was ich momentan einfach noch nicht entscheiden kann, bis Oktober ist noch jede Menge Zeit) ist es mir relativ Rille, wohin es geht... Hamburg und Köln kenne ich ein wenig, die anderen Städte kein Bisschen... also immer locker bleiben. Sollte allerdings Köln das Rennen machen, werdet ihr auf mich verzichten müssen... ich habe aus privaten Gründen kein Interesse dort hinzufahren und u.U. von gewissen Personen gesehen zu werden (Man glaubt gar nicht, wie klein so eine Großstadt sein kann!)...

Und außerdem: du kannst dir das Gejammer von letztem Jahr gar nicht vorstellen :devil:

Wir könnten ja eigentlich auch mal Städte außerhalb Deutschlands ins Auge fassen - Krakau zum Beispiel wäre sicher einen Besuch wert, oder Prag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja eigentlich auch mal Städte außerhalb Deutschlands ins Auge fassen - Krakau zum Beispiel wäre sicher einen Besuch wert, oder Prag :)

Stand ja zur Auswahl, hat aber zuwenig Stimmen bekommen.

Ich bin dabei, wenn wir 2010 nach Prag oder Krakau fahren.

Städte ausserhalb Deutschlands hatten wir auch schon: Wien und Zürich.

Ich schlage eh vor, dass das Treffen 2010 wieder ausserhalb Deutschlands stattfindet. Österreich oder eben Prag/Krakau.
 
Krakau wäre in der Hinsicht interessant, dass das Salzbergwerk Wieliczka in der Nähe, welches als Welterbe gilt, wohl in ein paar Jahren nicht mehr betretbar ist. Das Grundwasser dort steigt zu schnell und einige der Salzskulpturen beginnen schon sich aufzulösen. Man tut dort, was man kann, aber die Feuchtigkeit lässt sich leider nicht so gut bekämpfen, wie man es sich wünschte.

Und wenn man es wirklich darauf ankommen lassen möchte, könnte man auch eine Fahrt nach Oswiencim (Auschwitz) organisieren, für diejenigen, die möchten.

Aber das sehen wir 2010, wenns soweit ist.

:winke:
 
Foxxy, sorry dass du dich betroffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht. Ich wollte halt vermeiden dass hier munter abgestimmt wird obwohl man sowieso nicht zum Treffen kommen möchte bzw. nur dann wenns vor der unmittlbaren Haustür ist.

Ich halte Dresden für ein sehr lohnenswertes Ziel um dort ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Hannover hat sicher einige interessante Ecken, aber obs für mehr als 1, 2 Tage reicht stellten sogar die Kenner und Bewohner der Stadt in Abrede.
 
Ich halte Dresden für ein sehr lohnenswertes Ziel um dort ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Hannover hat sicher einige interessante Ecken, aber obs für mehr als 1, 2 Tage reicht stellten sogar die Kenner und Bewohner der Stadt in Abrede.


Prag ist eine ganz tolle Stadt, die muss man gesehen haben. Krakau kenne ich leider nicht. Die Berichte sind aber jedenfalls euphorisch.

Das Problem, dass Euch die Städte "ausgehen" sehe ich ebenfalls, deshalb nochmals mein Vorschlag, macht Euch doch mal Gedanken über "Regionen"


OT: In 9 Jahren gehe ich in Rente. Spätestens dann komme ich auch:yes:
 
ich möchte noch nicht abstimmen - bislang kam mir jedes Jahr etwas dazwischen, so dass ich zwar gerne zum Treffen gekommen wäre, es aber einfach nicht ging.

Persönlich würde ich momentan Hamburg favorisieren, da sich das wunderbar mit einem geplanten Aufenthalt in Kiel - auch zu diesem Zeitpunkt - in Verbindung bringen läßt.



Auch mal von mir OT: ich hab mal aus lauter Langweile festgestellt, dass es in Prag eine Pension namens "Beetle" gibt. Findet mal ein Treffen in dieser schönen Stadt statt, werde ich mich selbstverständlich in dieser Pension einquartieren.:rofl:
 
2010 geht es in die Kulturhauptstadt Europas:
http://www.geschichtsforum.de/f79/istanbul-20477/

(Flüge dahin sind ähnlich teuer, wie Bahnfahrten nach Krakau, etc. Dafür dortige Lebenshaltungskosten günstiger. Kauft man dort noch Klamotten, ist der Flug umsonst. Flugzeit HH 3 Std., München 2 Std.)

:)

Wusste gar nicht das wir das gesagt haben. Es gibt ende Jahr wieder eine Abstimmung und dann können wir Istanbul aufnehmen. Wenn die Mehrheit dafür ist, dann gehen wir, sonst eben nicht.

Eins weiss ich aber heute schon, ich wäre dann nicht dabei.

Hier geht es aber um das Jahr 2009.
 
Zurück
Oben