Forumstreffen 2010 - 8. bis 10. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bitte... 1. heißts "Schluchtenscheißer" und nicht "Kluftenscheißer", 2. sagt man sowas trotzdem nicht und 3. ist "Ösis" auch nicht gerade gewählt ausgedrückt, das heißt immer noch Österreicher... Piefke wird dich mit Sicherheit im Gegenzug auch keiner nennen, weil dich das als Bayer wenig treffen dürfte. Aber wie wäre es denn mit bayerischer Bauernbua oder Weidler? :devil:
 
"Schwoaze Deifis" sind schöne, schwere Rotweine. Mit voller, dunkler Farbe, reichem Bouquet und samtigem Abgang. Nix teuflisches (ausser höchstens teuflisch gut), schon gar nix satanisches, sondern einfach ein herrliches Glas Wein.
 
Wobei das Elsaß eher Weißweinland ist, aber ein schöner Grand-Cru-Riesling ist auch was feines !
Stellt sich noch die Frage nach dem Treffpunkt ?
Vor dem Hauptportal des Münsters würde sich anbieten.
 
No Problem - elsässische Weisse und Burgunder Rote.

Vorschlag einstimmig angenommen!:) Was Elsässerweine anbelangt: wenn es das Programm zulässt und das Interesse vorhanden ist, wüsste ich da noch einen Produzenten in Husseren-les-Châteaux (Nähe Colmar). Falls Colmar auch auf dem Programm wäre, natürlich.

Das soll als Möglichkeit aufgefasst werden, ich will da nix aufdrängen...
 
Also bitte... 1. heißts "Schluchtenscheißer" und nicht "Kluftenscheißer", 2. sagt man sowas trotzdem nicht und 3. ist "Ösis" auch nicht gerade gewählt ausgedrückt, das heißt immer noch Österreicher... Piefke wird dich mit Sicherheit im Gegenzug auch keiner nennen, weil dich das als Bayer wenig treffen dürfte. Aber wie wäre es denn mit bayerischer Bauernbua oder Weidler? :devil:


Oh zu 1. da hab ich mich verdacht oder so ich hab Schluchtenscheißer gedacht und falsch geschrieben.

Bauernbua trifft mich auch nicht bin kein Bauer.:rofl:
Und Weidler ist für mich kein Schimpfwort außerdem sind nicht alle Bayern Weidler ich zum beispiel gerade noch nicht. Auf die meisten Münchner z.B. trifft das nicht zu.
 
Ist das ne frage nach der Bedeutung des Wortes oder warum ich das geschrieben hab?
Nun sorry falls ich irgendjemanden ernsthaft damit Beleidigt habe.

Lieber LeoMessi

Vielleicht solltest du vorher überlegen, bevor man "Schimpfwörter" hier ins Forum schreibt. Wir haben nicht nur Mitglieder aus Deutschland im Forum, sondern auch aus Österreich und der Schweiz (dann gibt es noch welche die nicht aus dem deutschsprachigen Raum sind). Deshalb, egal in welchen Bereichen des Forums, werden solche Ausdrücke nicht verwendet. Ich habe es auch schon einem andern neuen Mitglied mitgeteilt, das wir hier Österreich schreiben und kein anderer Ausdruck. Also bitte halte dich daran.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag einstimmig angenommen!:) Was Elsässerweine anbelangt: wenn es das Programm zulässt und das Interesse vorhanden ist, wüsste ich da noch einen Produzenten in Husseren-les-Châteaux (Nähe Colmar). Falls Colmar auch auf dem Programm wäre, natürlich.

Das soll als Möglichkeit aufgefasst werden, ich will da nix aufdrängen...

Sobald ich das Programm einwenig ausgearbeitet habe, werde ich mich mit dir in Verbindung setzen.
 
das ist auch genau meine Richtung :D :prost:

Man könnte sich am Münster unter dem "König der Welt"oder bei den "törichten Jungfrauen" treffen

Das ist eine tolle Idee :yes: Aber heisst der nicht "Fürsten der Welt" :grübel:

Wir werden schon einen guten Treffpunkt finden.

Aber das müssen wir ja jetzt noch nicht abmachen - ist 19.00 Uhr gut :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh zu 1. da hab ich mich verdacht oder so ich hab Schluchtenscheißer gedacht und falsch geschrieben.

Bauernbua trifft mich auch nicht bin kein Bauer.:rofl:
Und Weidler ist für mich kein Schimpfwort außerdem sind nicht alle Bayern Weidler ich zum beispiel gerade noch nicht. Auf die meisten Münchner z.B. trifft das nicht zu.

Wäre "Grattler" vielleicht angemessener? :winke:
 
Aber heisst der nicht "Fürsten der Welt
Stimmt.Recht hast ´:D
19:00, das ist ja fast mitternächtlich, ich dachte eher an den frühen Vormittag.

In Strassbourg kann man übrigens auch Schiffchebootsche fahren, über die Kanäle der Ill.das ist ganz nett
 
Wer organisiert eigentlich das treffen die Moderatoren oder ist das Eigeninitiative?

Und wie läuft das so ab essen gehen geschichtliche Orte oder museeumsbesuche und so weiter.
Wie ist das so? Da muss ja auch großes vertrauen da sein oder ich meine das wird doch alles hier gemacht die Anmeldung und so das dann die die sich anmelden auch kommen sonst organisiert man etwas für 100 Leute und am Ende kommen nur 20 oder so. Zumindest beim ersten mal danach kennt man sich ja dann ein wenig
 
Wer organisiert eigentlich das treffen die Moderatoren oder ist das Eigeninitiative?

Und wie läuft das so ab essen gehen geschichtliche Orte oder museeumsbesuche und so weiter.

Soweit ich weiss, laufen momentan die Fäden bei Ursi zusammen. Die macht das schon gut. Das Programm wird vorgängig bekanntgegeben, und was dessen Qualität anbelangt, bin ich durchwegs optimistisch!:)

Wie ist das so? Da muss ja auch großes vertrauen da sein oder ich meine das wird doch alles hier gemacht die Anmeldung und so das dann die die sich anmelden auch kommen sonst organisiert man etwas für 100 Leute und am Ende kommen nur 20 oder so. Zumindest beim ersten mal danach kennt man sich ja dann ein wenig

Es wird vorher sicher noch eine Umfrage geben, wer teilnimmt; man kennt sich im Forum und man kann sich auf die meisten verlassen. Klar kann man nie ganz ausschliessen, dass jemanden irgend etwas im letzten Moment dazwischen kommt.
Hundert Leute werden wohl kaum kommen, realistischer sind wohl +/- ein Dutzend, oder sagen wir zwischen 10 und 20, über 20 werden es wohl kaum sein. Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen!:)

Btw: ich nehme an, dass Du wegen der interessanten geschichtlichen Besichtigungen kommst (falls Du überhaupt kommst), vielleicht noch ein bisschen um die übrigen Leute hier im Forum persönlich kennenzulernen; und nicht wegen den Franzosen...;)
 
Das mit den hundert Leuten war ja nur ein Vergleich ich meinte nur das zumindest die meisten der angemeldeten kommen sollten denn wenn man etwas reserviert in einem Gasthaus dann sollte zumindest die Anzahl der Teilnehmer ungefähr stimmen klar kann jemandem etwas dazwischen kommen es ist ja auch nicht so schlimm wenn statt 20 nur 18 kommen oder so.

Ob ich komme weiß ich noch nicht wie gesagt ähm warst du in Regensburg dabei was habt ihr da gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben