Forumstreffen 2010 - 8. bis 10. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja nicht das erste Treffen heuer, sondern schon das sechste. Und bis jetzt hats immer gut geklappt.
Es gibt immer eine Art grobes Programm, meist wird dieses aber erst vor Ort endgültig abgestimmt. Die Treffen sind eine Kombination von gemeinsamen Besichtigungen und Lokalbesuchen, alles in sehr entspannter Atmosphäre.

Schau dir einfach die Fotos der früheren Treffen an, sind alle noch online.
 
Das mit den hundert Leuten war ja nur ein Vergleich ich meinte nur das zumindest die meisten der angemeldeten kommen sollten denn wenn man etwas reserviert in einem Gasthaus dann sollte zumindest die Anzahl der Teilnehmer ungefähr stimmen klar kann jemandem etwas dazwischen kommen es ist ja auch nicht so schlimm wenn statt 20 nur 18 kommen oder so.

Ob ich komme weiß ich noch nicht wie gesagt ähm warst du in Regensburg dabei was habt ihr da gemacht?

Wie gesagt: man meldet sich ja an. Somit kann man reservieren.

Beim Treffen in Regensburg (2008) war ich noch nicht im Forum, aber Du kannst ja hier reingucken:
http://www.geschichtsforum.de/f325/so-war-das-treffen-regensburg-23988/

Letztes Jahr (2009) war Köln dran, das habe ich leider irgendwie verpasst...:grübel:
 
Wow Köln ich hab grad im ZDF Terra X gesehen da kam heute ne Doku über den Kölner Dom echt interressant der ist schon ein Prachtbau würde ich gerne mal sehen
 
oh ZDFs Terra X hab ich auch gesehen ( wie immer eigentlich, nächstes mal kommen Neuschwanstein + Dresdener Frauenkirche ). :) Also wenn das nächste Treffen in NRW ist, bin ich dabei. Im Kölner Dom war ich zwar schon so oft, da ich als Buchhändlerin nur ein paar Meter von entfernt gearbeitet habe, aber der Dom ist immer wieder sehenswert.
 
Ich bin auf jeden Fall für einen Besuch in der Maginot-Linie. Das ist vor allem für die Militärgeschichtsfreaks sehr interessant.

Schon mal besten Dank an ursi für den Grobentwurf.
 
:motz: :weinen: :cry:Leider liegt das Treffen auch in diesem Jahr so, dass es mit meiner alljährlichen Herbstreise zusammentrifft, die ich immer gemeinsam mit Freunden unternehme und daher auch nicht verschieben kann. MIST... :weinen::motz::hmpf:
 
Die nächste große Anlage dürfte wohl Fort Schoenenbourg zwischen Hagenau und Weissenburg sein.Dort gibt es täglich Führungen.
 
Ich bin auf jeden Fall für einen Besuch in der Maginot-Linie. Das ist vor allem für die Militärgeschichtsfreaks sehr interessant.

Schon mal besten Dank an ursi für den Grobentwurf.

Erwarte nur nicht zuviel. Wir werden kein Programm machen wo wir von einem Ort zum andern reisen. Schliesslich haben wir keine Woche Zeit. Wir werden uns wohl am Freitagabend zum Essen treffen und am Samstag gemütlich Strassbourg anschauen. Am Samstagabend essen gehen und wer dann am Sonntag noch da ist - schauen wir weiter.

Rovere hat es eigentlich ja schon gesagt.

Rovere schrieb:
Es ist ja nicht das erste Treffen heuer, sondern schon das sechste. Und bis jetzt hats immer gut geklappt.
Es gibt immer eine Art grobes Programm, meist wird dieses aber erst vor Ort endgültig abgestimmt. Die Treffen sind eine Kombination von gemeinsamen Besichtigungen und Lokalbesuchen, alles in sehr entspannter Atmosphäre.
 
Aber für die Maginotlinien-Fans liegt die ja sozusagen auf dem Heimweg .
Für das Treffen selbst reicht Strassbourg völlig.
Hast Du schon eine bestimmte Gaststätte im Blick,ursi ?
 
:winke:
Wieso nicht in München? Dort gibt es das gemütliche und lustige "Hofbräuhaus" :friends:wo wir alle gut zusammensitzen können sowie in vielen anderen Brauereien. Und in "Schwabing" hätten wir auch noch einen lustigen und schönen Inn-Treff, wer auf das steht. München bietet allen was und ist sehr gemütlich und lustig. Ich finde es ist der ideale Ort für so ein Treffen!
:winke:
 
Also entweder du kennst München nicht (was ich jetzt mal unterstelle), oder es sind hier einige Leute unterwegs, die du absolut gar nicht magst, dass du solche Touri-Tipps gibst... Im Hofbräuhaus sitzt man nicht gemütlich zusammen, da ist man einer der vielen Touri-Posten der möglichst schnell abgefertigt und dank der überhöhten Preise für mittelmäßiges Bier und schlechtes Essen auch noch ordentlich abgezockt wird. Wer traditionsreich und münchnerisch Essen will und dabei nicht unter 20 Reisegruppen sitzen will, der geht am besten in Münchens ältestes Wirtshaus, in die Hundskugel in der Hotterstraße, da sind sogar noch Original Münchner drin anzutreffen ;)

Und mal ganz ehrlich, wann war denn Schwabing das letzte Mal In-Treff? in den 20ern... (Mal abgesehen von einem kurzen aufglimmen in den 80ern) Schwabing ist nicht in, Schwabing ist in Bezug auf das Nachtleben langweilig und außerdem sehr wenig "München" (der Stadtteil mit den wenigsten Münchnern). In Schwabing kann man schon lang keine Parties feiern (außer du schleichst dich auf einer Studi-Party ein...)
 
Ja, nicht zu vergessen die "Schmalznudel" am Viktualienmarkt frühmorgens, nach einer durchzechten Nacht ... ;)
 
Viktualienmarkt ist sowieso hammer...einer meiner absoluten Lieblingsplätze in München
Hofbräuhaus dagegen ist nur erträglich,wenn man im Biergarten sitzen kann.
Wie überhaupt ...diese Münchner Biergärten ....:) :prost:

Zu Strassburg fallen mir neben den bekannten Touri-Freßtempelnwie Maison Kammerzell, Maison des Tanneurs, Ancienne Douanne vor allem die netten Strassburger Wiistubbe ein,wie z.B. Pont Corbeau, Chez Yvonne, Hailich Graab, zuem´Strissel, ThomasStuebel, laCocinelle, Münsterstüwel, Tire bouchon, Ysehuet, Zehnerglock etc. Nur könnte es da bei größerer Teilnehmerzahl auch leicht mal Platzprobleme geben.
 
Also entweder du kennst München nicht (was ich jetzt mal unterstelle), oder es sind hier einige Leute unterwegs, die du absolut gar nicht magst, dass du solche Touri-Tipps gibst... Im Hofbräuhaus sitzt man nicht gemütlich zusammen, da ist man einer der vielen Touri-Posten der möglichst schnell abgefertigt und dank der überhöhten Preise für mittelmäßiges Bier und schlechtes Essen auch noch ordentlich abgezockt wird. Wer traditionsreich und münchnerisch Essen will und dabei nicht unter 20 Reisegruppen sitzen will, der geht am besten in Münchens ältestes Wirtshaus, in die Hundskugel in der Hotterstraße, da sind sogar noch Original Münchner drin anzutreffen ;)

Hofbräuhaus ist nunmal die Beerfest-touri-variante.

Tausendmal gemütlicher hat mans im Augustinerkeller. Da kommt man auch mal mit dem ein oder anderen Touristen ins Gespräch, ist jedoch nicht in einer kompletten Tourifalle gefangen.
;)
 
Hofbräuhaus ist nunmal die Beerfest-touri-variante.

Tausendmal gemütlicher hat mans im Augustinerkeller. Da kommt man auch mal mit dem ein oder anderen Touristen ins Gespräch, ist jedoch nicht in einer kompletten Tourifalle gefangen.
;)
Genau dort im Biergarten haben wir im Sommer regelmäßige "Besprechungen", liegt ja quasi ums Eck. Die Besprechungen sind sogar so regelmäßig, dass wir Inhaber eines der begehrten Stammtische sind. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben