Forumstreffen: welche Schwerpunkte gewünscht?

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Tannhaeuser, 26. August 2012.

?

Welcher inhaltliche Schwerpunkt soll beim Forumstreffen gesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. September 2012
  1. Berlin im Mittelalter und der frühen Neuzeit

    50,0%
  2. Fridierizianisches Berlin

    33,3%
  3. Metropole der Weimarer Zeit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Drittes Reich und Nachkriegszeit

    50,0%
  5. Die großen Museen (Museumsinsel, DHM etc.)

    33,3%
  6. wir lassen uns einfach treiben

    83,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

    Wenns dann schon gegen Abend ist wäre da nen Restaurant der Ort meiner Wahl.
     
  2. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    Da das Theater in unmittelbarer Nähe von Schlesischem Tor und Görlitzer Park liegt, kommt als möglicher Treffpunkt eine Menge in Frage - kulinarisch ist die halbe Welt vertreten.

    Ich persönlich mag das Sadhu ganz gerne, nette Atmosphäre, gutes indisches Essen zu moderaten Preisen. Da könnte vielleicht ab 18.30 die erste Anlaufstelle sein, gegen 20.00 müssten wir uns zum Theater aufmachen (beginnt um 20.30 und endet gegen 22.00). Danach könnten wir noch das ein oder andere Erfrischungsgetränk in der ein oder anderen der zahlreichen Kneipen und Bars in der Gegend zu uns nehmen.

    Startseite - Sadhu Restaurant - Indische Gerichte und Spezialitäten in Berlin

    Google Maps
     
  3. Dog Soup

    Dog Soup Neues Mitglied

    Floxx, das klingt wunderbar. Machen wir es so. Betreffs Samstagabend, der Korinther und ich werden dann im Defne (türkisches Restaurant) was reservieren. So gegen acht dann vielleicht... kommt das hin mit deiner Planung der Tour, Reinecke?
     
  4. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

    Es reicht auf alle Fälle; zur Not machen wa noch nen Spaziergang anna Panke lang... oder zur Borhnholmer Straße... =)
     
  5. hjwien

    hjwien Aktives Mitglied

    Gibts da einen ungefähren Zeitrahmen für die Gorillas am Freitag? Ich würde gern vorbeikommen.
     
  6. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    Beginn ist um 20.30 im Ratibor-Theater, Cuvrystr. 20 (Innenhof, Aufgang rechts). Ich scheue mich, konkrete Reservierungen zu machen, hole das aber gerne nach, wenn´s verbindlicher wird. Aber mit 2-3 Plätzen ist wohl schon zu rechnen, oder?

    Kümmere mich dann spätestens Montag um Plätze im Restaurant und Theater.
     
  7. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

    Schlechte Nachrichten: Das Volta öffnet am Samstagerst um 18 Uhr. Hab rstzweise einen Tisch in einem kleinen indisch-pakistanichen Restaurat 100 m vom Gesundbrunnen entfernt reseriert. Bei Nicht-Gefallen bitte Einspruch oder andere Vorschläge. Bis denn.
     
  8. Dog Soup

    Dog Soup Neues Mitglied

    Gut, ich fasse mal die Freitagsplanung nochmal zusammen dann:

    Das erste Kennenlerntreffen des Forumstreffens:

    Wir treffen uns am Samstag gegen 18.30 im Sadhu und gehen dann gegen acht los zum Ratibor-Theater.

    Betreffs der anschließenden Vorstellung sagte Floxx:

    Und für den Ausklang hatte sie noch den einzig wahren Vorschlag:

    Betreffs der Anzahl von Teilnehmern gab es wegen Reservierungen die Frage:

    Ich würde sagen, dass wir mindestens vier-fünf Leute sind; bisher haben sich Reinecke, der Korinther, Muspilli, Floxx und ich aktiv eingebracht. Ich gehe davon aus, dass mindestens wir da sein werden. Wer sonst noch kommt, kann sich ja entweder vorher nochmal bei Floxx melden oder aber einfach spontan ins Sadhu kommen, wenn wir uns da treffen. Dann gibt es bestimmt auch noch Karten an der Abendkasse.

    Betreffs Samstagmittag:

    Finde ich gut. Dann essen wir Freitag indisch und bestellen am Samstag alle nur die pakistanischen Gerichte. Für den Weltfrieden! :yes:
     
  9. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    Ich habe mal 5 Karten für´s Gorilla-Theater reserviert, noch einen sechsten oder siebten Platz zu bekommen, sollte aber kein Problem sein (wäre dann im Zweifel ein Hocker an der Bar, aber auch mit ganz guter Sicht). Denjenigen, die wohl verbindlich teilnehmen, habe ich auch meine Mobilnummer geschickt, nur für den Fall, dass wir uns nicht auf Anhieb finden. Da ich am Freitag bis 13.00 arbeiten muss, kann es sein, dass ich nicht ganz pünktlich im Sadhu aufschlage, ich hoffe allerdings auf staufreie Autobahnen!
     
  10. Der Korinther

    Der Korinther Aktives Mitglied

    Um es noch einmal klarzustellen. Wir treffen uns am Freitag um 18:30 im Sadhu.
     
  11. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Jetzt bin ich ja gespannt, was ihr euch für Samstag als Tagesprogramm (abends scheint ja klar zu sein) und ggf. für Sonntag überlegen werdet, weil ich ja erst des Nachts von Freitag auf Samstag anreisen werde. Wenn es dann soweit ist, reise ich nicht nur sehr spät an, sondern fahre ich leider auch schon wieder am Sonntag nachmittag ab. Aber ich freue mich auf ein Kennenlernen und das "Überraschungsprogramm".
     
  12. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Viel Spaß heute beim Forumstreffen in Berlin!
    Wir warten auf die Berichterstattung, wie es verlaufen ist.:winke:
     
  13. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Danke schön! Ich packe gerade meine Sachen und habe mir die Tel.-Nr. für heute Nacht rausgesucht. Und ich freue mich!
     
  14. Gil-galad

    Gil-galad Aktives Mitglied

    Ich wünsche euch auch ein paar wunderschöne Tage und gute Diskussionen. Lasst bald von euch hören.
     

Diese Seite empfehlen