Forumstreffen Wien in 2006

Forumstreffen 2006 - Wien


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
ursi schrieb:
Ich bin zwar keine Wienerin, aber ich war letztes mal in einem netten Hotel.

Na ja die Wiener (vor allem einer, Namen werden nicht genannt) fanden zwar ich wohne in einem gaaannnz schlimmen Bezirk.

http://www.hotel-kolbeck.at/deutsch/hotel.htm

Nett, aber in einem der schiachsten Teile von Wien ... ;)

Hier (Nähe Schottenring):
http://hotelpensionastra.com/front_...&idcat=7&sid=fc37de4a4a60f46c8d72abca74046a9f

hab' ich schon mal jemanden untergebracht. 40 Euro Einzelzimmer/Dusche glaub ich ...
Lageplan ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Triere schrieb:
Wäre interessant. Ich wohne in einer Seitengasse der Gumpendorferstraße und kenne da nicht sehr viele interessante Lokale.

Öha, Herr Nachbar! Bist Du auch gerne im "Phil"?

Für den ersten Abend, Rovereto, sollten wir doch ordentlich einen K.u.K-mäßig draufhauen, nicht? Also "Kaiserwalzerbräu", so Gott will und der Wirt das Beisl aufsperrt. Viel Platz, viel Nostalgie, Weinviertler Kellnerin, die gesamte Einrichtung lagerte dort seit 100 Jahren in Form einer K.u.K. Hoflieferanten-Kunsttischlerei! Die schönste Nische (zum Essen und Trinken ;)) ist ZB. eine Edelloge aus dem alten (Hof-)Burgtheater ...

Und danach ... Auswahl Ende nie ... welche Bar war das nochmal, mein lieber Saufkumpel?

@Triere: das Kaiserwalzerbräu ist übrigens in der Esterhazygasse, glaub ich, ganz unten. Plus Gastgarten unter klass. Kastanien!
 
Zuletzt bearbeitet:
ning schrieb:
@Triere: das Kaiserwalzerbräu ist übrigens in der Esterhazygasse, glaub ich, ganz unten. Plus Gastgarten unter klass. Kastanien!

Ah, das kenne ich. Das war früher mal ein netter Stadtheuriger, dann ein Nobelrestaurant und was ist es jetzt?
 
Hallo...
Leider hab ich auch mit NEIN stimmen müssen da zu dieser Zeit bei mir Hochsaison ist,( Blumenzwiebelhandel ) und ich leider keine Zeit habe :weinen:

Ausserdem habe ich in diesem Jahr noch ein anderes Forentreffen wo ich schon zugesagt habe.
Das ist ende Juli bis mitte August in Südfrankreich in der Provence und ich gondele mit diesem Teil [URL="http://img383.imageshack.us/img383/7418/10005888jv.jpg"]http://img383.imageshack.us/img383/7418/10005888jv.jpg[/URL] da runter,danach gehts noch für ne Woche weiter nach Korsika und über Italien(Brenner) zurück.
In Berlin wäre ich dabeigewesen aber letztes Jahr war ich ja noch nicht hier dabei :rotwerd:

Gruss Hotte
 
Hotte143114 schrieb:
Das ist ende Juli bis mitte August in Südfrankreich in der Provence und ich gondele mit diesem Teil [URL="http://img383.imageshack.us/img383/7418/10005888jv.jpg"]http://img383.imageshack.us/img383/7418/10005888jv.jpg[/URL] da runter,danach gehts noch für ne Woche weiter nach Korsika und über Italien(Brenner) zurück.

Uff, na dann ist klar, daß du nicht nach Wien kommen kannst. Meinst du, du bist vor Weihnachten wieder zuhause? :grübel: :still:
 
Arne schrieb:
Uff, na dann ist klar, daß du nicht nach Wien kommen kannst. Meinst du, du bist vor Weihnachten wieder zuhause? :grübel: :still:

Mit Sicherheit,die Tour ist auf 3 Wochen geplant.
Und Erfahrung hab ich auch schon etwas,dies war letzten Sommer mit nem anderen Roller,der max 85Kmh mit Rückenwind lief :devil:

Der neue Roller den ich jetzt hab läuft ca.110Kmh

Und ausserdem sind wir 3 ältere Herren,alle mit Motorroller und der älteste in unserer Truppe ist immerhin 75 Jährchen jung :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Triere schrieb:
Ah, das kenne ich. Das war früher mal ein netter Stadtheuriger, dann ein Nobelrestaurant und was ist es jetzt?

Wie beschrieben ;-) Am besten, du kommst mit, wenn wir würdig wägend überlegen, was wir den deutschen* Freunden zum erleben geben.

*(undschweizer!)
 
ning schrieb:
Wie beschrieben ;-) Am besten, du kommst mit, wenn wir würdig wägend überlegen, was wir den deutschen* Freunden zum erleben geben.
*(undschweizer!)

*komplett verwirrt bin*
Das ist die Chinesendisko - unter Kastanienbäumen???
Wann und wo überlegt Ihr denn?
 
Triere schrieb:
*komplett verwirrt bin*
Das ist die Chinesendisko - unter Kastanienbäumen???
Wann und wo überlegt Ihr denn?

Also ich verwirre doch niemanden! ;)

Nein, Chinesendisko: wie beschrieben ... :devil:
Nochmal: Andere Höhe Gumpendorferstraße. Neben dem Cafe Sperl (kennst du doch!?), also nicht mehr weit vom Ring, das Lokal ebenerdig heißt Ra'mien, nur ning nennt die Tanzpagode im Unterirdischen "Chinesendisko"

Das "Kaiserwalzerbräu" ist heute ein nettes Wirtshaus, nach meinem Geschmack müssen wir's noch a bissl mehr ableben, dass es ein "gemütliches" wird. Höhe: Kurz vorm Haus des Meeres (ein Flakturm!, liebe Freunde), stadteinwärts fahrend.

Und zur Frage, die wichtig ist: ich frag mal. (und schreib dir ne pe En). :winke:
 
Klar, Ra'mien kenne ich, zumindest von außen. :D
Aber bin schockiert über mein mangelndes Wissen. Ich werde meine Bezirksbürgerschaft als Mariahilferin beschämt zurücklegen müssen.
 
Wien-Treffen

War eine Weile nicht da.
Nun war die Umfrage schon geschlossen. Aber wir wollen aaauuuch! :weinen::motz::friends:
 
Bei mir klappt es eventuell doch nicht. Die Fachbereiche Geschichte und Geographie meiner Schule planen anfang Oktober eine Italienfahrt, die beide Wochenende betrifft und die ich ungern missen möchte. Ich melde mich, wenn ich genaue Daten erfahre.
 
Hotte143114 schrieb:
Mit Sicherheit,die Tour ist auf 3 Wochen geplant.
Und Erfahrung hab ich auch schon etwas,dies war letzten Sommer mit nem anderen Roller,der max 85Kmh mit Rückenwind lief :devil:

Der neue Roller den ich jetzt hab läuft ca.110Kmh

Und ausserdem sind wir 3 ältere Herren,alle mit Motorroller und der älteste in unserer Truppe ist immerhin 75 Jährchen jung :yes:

Mein Heinkel Tourist ist 1971 schon gute 120 gegangen.
Hatte mir im Februar den Knöchel gebrochen (ist als Selbständiger ne größere Katastrophe) und habe zZ "Mopedverbot" von der ehemaligen Sozia, aber irgendwann hau ich mal wieder ab, dann besuch ich Dich.

Grüße Repo
 
Zurück
Oben