Forumstreffen Wien in 2006

Forumstreffen 2006 - Wien


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Repo schrieb:
Mein Heinkel Tourist ist 1971 schon gute 120 gegangen.
Hatte mir im Februar den Knöchel gebrochen (ist als Selbständiger ne größere Katastrophe) und habe zZ "Mopedverbot" von der ehemaligen Sozia, aber irgendwann hau ich mal wieder ab, dann besuch ich Dich.

Grüße Repo

Ups... erst jetzt gesehen...:rotwerd:

Stimmt, Selbst und Ständig bin ich auch und kann das nachvollziehen.

Bist gerne Willkommen :friends: und dann besuchen wir noch zusammen den Florian in seinem Dunklen Wald.

Ach ja,am 28,7, gehts los und ich freue mich riesig auf die Tour
 
Die Italienfahrt wird (wenn sie denn stattfindet) bis zum 6. gehen. Ich könnte versuchen mich auf der RÜckfahrt in Österreich absetzen zu lassen um dann nach Wien zu gelangen, aber das wird sehr knifflig, insbesondere weil von Busfahrerlaune und Tour abhängig. Oder wir kommen am 6 früh genug in Halle an um gleich die nächste Reise zu beginnen. Oder die Fahrt passiert nicht, weil teuer und bei dem Abistress zuwenig eine Stunde Unterricht missen wollen. Vor September (Unterrichtsbeginn) erfahre ich bestimmt nichts mehr.
 
Themistokles schrieb:
Die Italienfahrt wird (wenn sie denn stattfindet) bis zum 6. gehen. Ich könnte versuchen mich auf der RÜckfahrt in Österreich absetzen zu lassen um dann nach Wien zu gelangen, aber das wird sehr knifflig, insbesondere weil von Busfahrerlaune und Tour abhängig. Oder wir kommen am 6 früh genug in Halle an um gleich die nächste Reise zu beginnen. Oder die Fahrt passiert nicht, weil teuer und bei dem Abistress zuwenig eine Stunde Unterricht missen wollen. Vor September (Unterrichtsbeginn) erfahre ich bestimmt nichts mehr.
Naja, über Österreich werdes auf jeden Fall fahren wenn ihr von Halle nach Italien wollt. Die Route wird mit hoher Wahrscheinlich via Tirol gehen, du könntest in Kufstein raushupfen (wär auch kein großer Umweg für den Bussfahrer) und dann den Zug nehmen, 4-5h später wärst in Wien.
 
Rovere schrieb:
Naja, über Österreich werdes auf jeden Fall fahren wenn ihr von Halle nach Italien wollt. Die Route wird mit hoher Wahrscheinlich via Tirol gehen, du könntest in Kufstein raushupfen (wär auch kein großer Umweg für den Bussfahrer) und dann den Zug nehmen, 4-5h später wärst in Wien.

Themistokles, das geht sich doch super aus ;-) Erfrage rechtzeitig den Fahrplan des Herrn Chauffeurs. Falls die Rückfahrt via Tauernautobahn-Salzburg geht, dann kann er dich früher in Villach oder auch in Salzburg absetzen (möglichst bei einer Abfahrt, wo auch ein Bus zum jew. Bahnhof bzw. Zetrum geht) Unzählig sind die Züge von da wie dort in den Wasserkopf Österreichs. Überlegs dir, mein Gästebettangebot steht nach wie vor! ;-) :winke:

PS: Schülerausweis (internationalen?) nicht vergessen, du kriegst Ermäßigung für die Zug- od. Buskarte, denk ich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir jetzt einen Termin?

Ich frage auch deshalb, weil es momentan so aussieht, als ob die Gastgeber an einem der Sonntage einen kurzen Abstecher ins Wahllokal machen dürften.
 
Schini schrieb:
Haben wir jetzt einen Termin?

Ich frage auch deshalb, weil es momentan so aussieht, als ob die Gastgeber an einem der Sonntage einen kurzen Abstecher ins Wahllokal machen dürften.

Ja, hab's auch gestern in den Nachrichten vernommen. Der kleinste Landeshauptmann hat vorlaut den 8.10. für die Mostschädeln gefordert. Was für mich hieße, dass ich mindestens den ganzen Sonntag ausfalle, da ich in OÖ zur Wahlurne schreiten muss ... :hmpf:
 
ning schrieb:
Ja, hab's auch gestern in den Nachrichten vernommen. Der kleinste Landeshauptmann hat vorlaut den 8.10. für die Mostschädeln gefordert. Was für mich hieße, dass ich mindestens den ganzen Sonntag ausfalle, da ich in OÖ zur Wahlurne schreiten muss ... :hmpf:

Das wäre aber wirklich blöd. Ich fordere Wahlkarten für Landtagswahlen!!!
 
Schini schrieb:
Das wäre aber wirklich blöd. Ich fordere Wahlkarten für Landtagswahlen!!!

Gute Idee in diesem Fall. Aber es geht eh um die NR-Wahl (LT-Wahl war erst vor 2 ? Jahren) ... und stimmt, dann kann ich ja eine Wahlkarte beantragen!!
 
ning schrieb:
Gute Idee in diesem Fall. Aber es geht eh um die NR-Wahl (LT-Wahl war erst vor 2 ? Jahren) ... und stimmt, dann kann ich ja eine Wahlkarte beantragen!!

Du mußt dich schon präziser ausdrücken. Nicht alle Österreicher sind Mostschädeln.

Aber gut, dass wir das Problem deiner staatsbürgerschatlichen Pflichten jetzt gelöst haben.
 
ning schrieb:
Falls die Rückfahrt via Tauernautobahn-Salzburg geht, dann kann er dich früher in Villach oder auch in Salzburg absetzen (möglichst bei einer Abfahrt, wo auch ein Bus zum jew. Bahnhof bzw. Zetrum geht)
Ich freu mich jetzt schon: beim ersten Halt in Östrrecih den Busfahrer antippen und ihn bitten mich nicht erst vor der Schule abzusetzen sondern schon in villach oder Salzburg, den restlichen Nachhauseweg schaffe ich schon alleine
 
Themistokles schrieb:
Ich freu mich jetzt schon: beim ersten Halt in Östrrecih den Busfahrer antippen und ihn bitten mich nicht erst vor der Schule abzusetzen sondern schon in villach oder Salzburg, den restlichen Nachhauseweg schaffe ich schon alleine

Villach - Wien ist eine Weltreise mit dem Zug, nimm Salzburg (3h)!
 
@Rovere, Ning und Schini
das finde ich aber nett von euch, dem Themi solche Tips zu geben!!!!
:yes:
 
Hephaistos schrieb:
Gerne würde ich kommen, aber als Minderjähriger hat man so seine Problemchen...

Also Themi und ich haben's beim letzten Forentreffen auch ganz gut als Minderjährige geschafft;) Zur Not besorgst du dir 'ne Mama und 'nen Papa aud den Reihen der Forengesellschaft....ich wüsste da auch schon 2 ;)
 
Ihr macht mir Mut.....

Ich werde meine Eltern zu labern, bis sie zustimmen und mit nach Wien kommen und sich dirt alles ansehen (alte schlösser etc. und wehe euch wenn ihr nicht genug habt..... :vermoebeln: :angsthab:). Ich hab zwar in der Abstimmung gegen ein Kommen entschieden, aber vllt. kann ich da noch etwas bewirken. :pfeif: Nicht mehr so unwillig sein und mehr gehorchen: :anbetung: :heart:

:rofl: :rofl: :rofl:
 
Hephaistos schrieb:
Gerne würde ich kommen, aber als Minderjähriger hat man so seine Problemchen...
Das wird schon. DU bleibst im Land, das beruhigt die Eltern schon mal. Lass sie sich notfalls etwas einlesen, damit sie merken wie vertrauenswürdig wir alle sind. Mit Taiger kommt auch jemand mit (wenn es klappt) der deiner Altersklasse noch näher liegt.
PS: Italienfahrt fällt vielleicht doch flach
 
Themistokles schrieb:
Das wird schon. Lass sie sich notfalls etwas einlesen, damit sie merken wie vertrauenswürdig wir alle sind.

Vertrauenswürdig... :grübel: jetzt muß ich doch mal die Liste der Zustimmer lesen, um zu sehen, wen Du da gemeint haben könntest. Na wenigstens gibt es keine handfesten Berichte vom letzten Treffen, die gegen uns verwendet werden könnten. :nono:
 
Zurück
Oben