Forumstreffen Zürich, Infos, Bilder

Die ersten Eckdaten für das Treffen:


Freitag:

Ca. 17.00 Apero in der Jules Verne Bar (siehe Bilder im Anhang)

Nachtessen im Zeughauskeller (ist zwar sehr touristisch, aber einmalig)
ZEUGHAUSKELLER ZURICH

Samstag:

Stadtführung

Nachtessen auf dem Hausberg von Zürich (mit der S-Bahn 20 Minuten)
Hotel, Restaurant UTO KULM, Üetliberg Zürich - Räume für Bankette und Seminare. Romantik, lifestyle, Sauna Zimmer sowie viele Spezial-Events. Hotel, Restaurant UTO KULM – Top of Zürich

Sonntag:

evt. Ausflug nach Luzern (mit dem Zug 50 Minuten). Wäre froh wenn ihr mir sagen könntet ob ein Interesse besteht und wer mit kommen möchte. Da man dann ein Gruppenticket für die SBB lösen kann.



Genau Zeiten gebe ich noch bekannt. Was ich wissen müsste, so wegen Reservationen, wer genau wann kommt.

Am Samstag werden wir uns sicher nicht vor 10.00 Uhr treffen.

Am Freitag könnte man vor dem Apero noch einen Besuch im Landesmuseum einplanen.
 

Anhänge

  • jvdrinnen.jpg
    jvdrinnen.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 255
  • jvaussicht.jpg
    jvaussicht.jpg
    22 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch ein schönes Treffen in Zürich, es tut mir sehr leid dass ich heuer nicht dabei sein kann. Leider macht es mir ein wichtiger Termin unmöglich zu kommen.
Liebe Grüße, habt eine schöne Zeit!
 
Viel Spass in Zürich und dort, wohin es die Deutsche-Bahn-Fahrer sonst noch verschlagen wird!:D

Euer Programm liesst sich ja spannend. Die Jules-Verne-Bar sieht äusserst interessant aus. Den Hinweis auf die Sauna im Üetliberg verstehe ich allerdings nicht. Was habt ihr denn dort vor? Und überhaupt, scheint mir Ursi im Programm die sicherlich stattfindende berühmt berüchtigte schweizer Käsefondue-Orgie unterschlagen zu haben. Einen See gibt es ja in Zürich...

Jedenfalls bin ich schon jetzt auf die Bilder gespannt und auf Eure Erzählungen vom Treffen.
 
lasst es euch alle gut gehen, das Programm hört sich spannend an. Fotos wünsche ich mir auch, und wie letztes Jahr: ausführliche Berichte!
 
Was, schon Oktober? :eek:
Ich habe gerade mit einigen Klausuren und damit verbundener Arbeit zu tun und habe das völlig verschlafen. Zwar wär ich sowieso nicht gekommen...:scheinheilig:

...aber ich fordere natürlich auch wieder eine Menge pikanter Photos, knallharter Berichte und peinlicher Zwischenfälle :D.

Und natürlich schließe ich mich den anderen an und wünsche viel Spaß!:winke:
 
Was, schon Oktober? :eek:
Ich habe gerade mit einigen Klausuren und damit verbundener Arbeit zu tun und habe das völlig verschlafen. Zwar wär ich sowieso nicht gekommen...:scheinheilig:

Geht mir auch so - ich darf mich heute noch mit Polymeraserkettenreaktion (PCR) und anderen zeitraubenden Dingen auseinandersetzen.

Wie auch immer: Es tut mir Leid dass ich nicht mitkommen konnte aber ich lasse mal ein optimistisches "Nächstes Jahr,..." verlauten.

Natürlich wünsche ich euch auch viel Spaß. Und übertreibt es heute Abend nicht in der Kneipe ...:prost:
 
"Orgien, Orgien, wir wollen Orgien"... kurz gesagt: wir schwegen in Wild, Zuerigschnetzleten, wurden von Ursi gerade ausgiebig herumgefuehrt und wollen morgen noch auf die Habsburg. Fuer Fondue ist allerdings noch nicht die Saison...
 
Ich erlaube mir an der Stelle noch eine Anmerkung, um das Sonntagsprogramm zu erklären...

Ich habe mir folgendes Programm für das Forumstreffen in Zürich überlegt.
...
Sonntag 7. Oktober 2007


10.04 Abfahrt mit dem Zug vom Hauptbahnhof Zürich nach Luzern
10.49 Ankunft in Luzern

Anschliessend Stadtrundgang durch Luzern.

Unter andrem können wir folgendes Besichtigen:

Kappelbrücke
Jesuitenkirche
Franziskanerkirche
Löwendenkmal
Bourbaki Panorama

17.10 Rückfahrt nach Zürich
17.56 Ankunft in Zürich
...

Wie Tannhaeuser bereits schrieb, änderten wir das Sonntagsprogramm in allgemeinem Konsens ab:
... und wollen morgen noch auf die Habsburg...

Wir fuhren also am Sonntag, den 07.10. 2007, in den schönen Aargau und besichtigten zunächst die Habsburg bzw. Habichtsburg - ergo die alte Stammburg der Habsburger (auf der sie aber ehedem nur bis etwa 1230 lebten): Habsburg (Burg) - Wikipedia
Der Nachmittag stand zuerst ebenfalls unter jenem dynastischen Motto, als es ins ehem. Kloster Königsfelden ging: Königsfelden - Wikipedia
Aufgrund dessen, daß die Klosteranlage z.T. auf dem Platz eines früheren römischen Kastells gelegen ist und dessen freigelegte Überreste ebenfalls zu besichtigen sind, war dann natürlich auch noch etwas für die Fans der römischen Antike dabei.
 
Mich würde eher interessieren, wie sich euer gemeinsames Nachtleben gestaltet hat?
Ich will wissen, wer sich danebenbenahm usw.
 
Wir waren und sind ganz brav.

Nachtleben :still:

bissken häufig, deine beteuerungen liebe ursi, ne? :grübel: :rofl:



Mich würde eher interessieren, wie sich euer gemeinsames Nachtleben gestaltet hat?
Ich will wissen, wer sich danebenbenahm usw.


junge flo - was bist du neugierig! ein wenig mehr zurückhaltung, bitte! :nono:


aber wenn ihr schon mal dabei seid, bitte viele bilder und langsam, dafür jedoch alle einzelheiten ausführlich schildern! :pfeif:



.
 
Wer denn auch flo, (wir beide waren ja nicht dabei.:cool:)
leider nicht mehr zu löschen.....
Den vorherigen Satz bitte ich als nicht geschrieben zu sehen.
muss natürlich heißen: ich war ja nicht dabei!

Ist schon so in Ordnung, Repo.
Dabeigewesen wäre ich schon gerne.
Aber war sicher besser so. Ich hätte eh alles durcheinander gebracht.
 
Ist schon so in Ordnung, Repo.
Dabeigewesen wäre ich schon gerne.
Aber war sicher besser so. Ich hätte eh alles durcheinander gebracht.

Aber das nächstemal flo, Du hast doch garantiert ne MZ oder ne Jawa rumstehen, Hotte kommt mit dem Scooter, ich zieh die OSL raus, dann spielen wir Easy-Rider wie einst im Mai, gepennt wird im Poofbeutel, als Verpflegung Erbseneintopf mit Würstchen, vielleicht hat Mercy noch ne Max oder Fox rumstehen, das wärs doch...........
Als Getränk und zum Zähneputzen kommt ausschließlich Flaschenbier in Frage....
Allem Langhaarigen wird gehupt.........
Sämtliche Verkehrsschilder werden ignoriert.
Müssen uns Silesia und Gandolf eben anschließend aus dem Polizeigewahrsam rausholen, wozu hat man schließlich die Forenjuristen?


SCHEISSE, nach 30 km wird der Knöchel dick,:weinen:punktekonto verträgt auch kein aufsatteln.......... meinen Ablegern bin ich peinlich mit solchen Allüren.......die Zischen sagen Opa zum mir...........
SCHEISSE
bleibt nur die Hoffnung auf Walhall
 
Zurück
Oben