Fränkisches Gräberfeld Stühlingen

Gerade in der Zeitung gelesen:

Stühlingen: Fotos: Archäologische Grabungen in Stühlingen - Badische-Zeitung.de

Sieht nach einer hochspannenden Sache aus. Leider habe ich keinerlei weiterführende Informationen. :weinen:

Google 'mal Archäologie Stühlingen - da findest Du außer Deiner Zeitungsnotiz noch andere.

Dann rate ich Dir zu www.denkmalpflege-bw.de/publikationen-und-service,
da sind die Jahrbücher von Baden-Württemberg von 2007 und 2008 erhältlich mit Abhandlungen darüber; denn in und um Stühlingen gibt es offenbar schon seit ein paar Jahren immer wieder Bodenfunde - die teils zu Notgrabungen geführt haben. Die Denkmalpfleger können Dir in erweiternder Literatur über diese Grabungen sicher Tipps geben - obwohl ich glaube, dass es noch nicht allzuviel darüber geben wird.

Nebenbei bemerkt, wegen eines Sarkophags, wie er in Stühlingen 2007 gefunden wurde, (Fundjahr 1956 an meinem Heimatort) bin ich über Umwege hier beim GF gelandet. :winke:
 
Zurück
Oben