Fränkisches Gräberfeld Stühlingen

Dieses Thema im Forum "Die Franken" wurde erstellt von tela, 14. August 2009.

  1. tela

    tela Aktives Mitglied

    1 Person gefällt das.
  2. Richildis

    Richildis Neues Mitglied

    Google 'mal Archäologie Stühlingen - da findest Du außer Deiner Zeitungsnotiz noch andere.

    Dann rate ich Dir zu www.denkmalpflege-bw.de/publikationen-und-service,
    da sind die Jahrbücher von Baden-Württemberg von 2007 und 2008 erhältlich mit Abhandlungen darüber; denn in und um Stühlingen gibt es offenbar schon seit ein paar Jahren immer wieder Bodenfunde - die teils zu Notgrabungen geführt haben. Die Denkmalpfleger können Dir in erweiternder Literatur über diese Grabungen sicher Tipps geben - obwohl ich glaube, dass es noch nicht allzuviel darüber geben wird.

    Nebenbei bemerkt, wegen eines Sarkophags, wie er in Stühlingen 2007 gefunden wurde, (Fundjahr 1956 an meinem Heimatort) bin ich über Umwege hier beim GF gelandet. :winke:
     

Diese Seite empfehlen