Fragen zu Delphi und der Orakelstätte

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Gast999, 17. Februar 2007.

  1. Gast999

    Gast999 Gast

    Hallo ich brauche umbedingt ein paar Antworten auf die folgenden Fragen als Grundlage für mein Referat.

    Warum wurde Delphi zur Orakelstätte ?

    Warum heißt das Orakel Pythia ?

    Wie wurde Apollo Schutzgott des Orakels ?

    Erklärungsmodelle für Ekstase der Pythia ?

    Warum hatte die Orakelstätte im Winter geschlossen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Es müsse keine langen Antworten sein.Knappe tuns auch.
     
  2. royal

    royal Neues Mitglied

  3. Donald

    Donald Gesperrt

    Schau dir einmal die Bücher von Rosenberger "Griechische Orakel" und Giebel " Das Orakel von Delphi" an. Da findest du alle Antworten auf deine Fragen und noch einiges darüber hinaus.
     

Diese Seite empfehlen