Francisco Pizarro

G

Gast

Gast
Hallo,
ich suche Literatur über Francisco Pizzarro und die Eroberung des Inka-Reiches.
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 
Zu erst einmal, danke für die schnelle Antwort.
Für die Sprache suche ich Bücher in erster Linie auf Deutsch, aber auch Englisch wäre nicht schlecht. Hauptsächlich suche ich Biographien und Geschichtswerke für den Hobbygebrauch
 
das ist doch ein ziemlich prominentes Thema, zu welchem ein Blick in Wikipedia schon mal ein Ansatz wäre:
https://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_Pizarro#Literatur

Von denen erscheinen - rein vom Titel her - von den jüngeren Erscheinungen allenfalls diese drei erwähnenswert; die anderen Bücher sind zum Teil recht alt oder die reißerischen Titel klingen schon abschreckend.
  • Rafael Varon Gabai: Francisco Pizarro and His Brothers: Illusion of Power in Sixteenth-Century Peru. University of Oklahoma Press, Norman 1997.
  • Evamaria Grün (Hrsg.): Die Eroberung von Peru. Die Eroberung des Inkareiches durch Pizarro und andere Conquistadoren. Die Augenzeugenberichte von Celso Gargia, Gaspar de Carvajal und Samuel Fritz. Erdmann, Stuttgart/Wien 1996.
  • Vitus Huber: Die Konquistadoren. Cortés, Pizarro und die Eroberung Amerikas. C. H. Beck, München 2019.
 
Zurück
Oben