Frankfurter Paulskirchenversammlung

Simplicius

Aktives Mitglied
Ich suche die stenographischen Protokolle der Sitzungen der Deutschen Nationalversammlung (1848/49), weil ich zu gerne die dort gehaltenen Reden läse. Leider habe ich bisher nichts gefunden.

Wäre schon, wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der deutschen Constituirenden Nationalversammlung zu Frankfurt 1848-49,
Diazofiche-Edition
Herausgegeben auf Beschluß der Nationalversammlung durch die Redaktionskommission und in deren Auftrag von Franz Wigard. 9 Bände.
Leipzig und Frankfurt am Main 1848-49. Hildesheim 1985.

CXVII/6.886 Seiten und 1 Tafel auf 78 Diazofiches.
Reihe: DOKUMENTATION ZUM PARLAMENTARISMUS
Verlag: OLMS MICROFORM
 
Paulskirchenverfassung

Hallo.. muss ein referat machen.. und ich finde einfach nichts wer die wichtigsten personen waren?!
kann mir jemand helfen..
dankeschön mfg ben
 
Du scheinst ja auf dem Minimaltrip zu sein.

Schau hier:

Biographien wichtiger Personen der deutschen Demokratiegeschichte und Demokratiebewegung - demokratiegeschichte.eu



Weil es dann doch nicht alles Demokraten waren auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_IV.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Joseph_I._(%C3%96sterreich-Ungarn)

Otto von Bismarck ? Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_I._(Russland)


Überblicksdarstellungen findest Du unter den Suchbegriffen wie deutsche Revolution 1848/49 massig.

Qualitätssicherung:

Anfrageart: minimalistisch, Inhalt nur aus Rubrum ableitbar
Antwortstatus: Primärbearbeitung
Sachbearbeiter: M.
 
Zurück
Oben