Franz Marc

Dieses Thema im Forum "Kunstgeschichte" wurde erstellt von Mikako, 9. Oktober 2005.

  1. Mikako

    Mikako Neues Mitglied

    Zur Zeit läuft in München die Austellung des Gesamtwerks Franz Marcs. Ich war gestern drin und etwas von den Preisen schockiert, aber es hat sich wirklich gelohnt. Im Lenbachhaus sieht man seine frühen Werke von 1902 bis 1909 (man sieht den Einfluss von van Gogh und meiner Meinung nach auch Toulouse-Lautrec) und im Kunstbau die späten Werke von 1910 bis 1915, wirklich ein "Fest der Farben" :p unheimlich schön wie ich finde. Also wer die Gelegenheit dazu hat: wahrnehmen! Normalerweise sind diese Bilder nämlich so wie ich das mitbekommen habe ziemlich verstreut.

    Für mehr Infos http://www.franz-marc-2005.com/flash/fm_master/index_flash.htm

    (Schaut Euch auf der Seite die Bildergalerie mit der Zeitlinie an, unheimlich interessant, die Entwicklung seiner Malerei zu verfolgen)
     
  2. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Danke für den Tipp! :hoch: Die Ausstellung ist bei mir auch fest eingeplant und das Lenbachhaus stellt wirklich eine wundervolle Kulisse dar.
     

Diese Seite empfehlen