Französische Revolution, Ballhausschwur und die Formulierung der Menschenrechte

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von Senf94, 21. März 2021.

  1. Senf94

    Senf94 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe von meiner Geschichtslehrerin und meinem Geschichtslehrer die Aufgabe bekommen, zu beurteilen, ob mit der Französischen Revolution, dem Ballhausschwur und der Formulierung der Menschenrechte ein neues Zeitalter begann.

    Könntet Ihr mir helfen, ich stehe etwas auf dem Schlauch...
     
  2. Traklson

    Traklson Aktives Mitglied

    Also, erstmal die Frage verstehen.
    Was ist denn ein Zeitalter? Zeitalter – Wikipedia

    Die übliche Einteilung ist ja Altertum, Mittelalter und Neuzeit. Kann das hier gemeint sein? Wann beginnt denn die Neuzeit?
    Neuzeit

    Gibt es feinere Einteilungen?
    Portal:Geschichte/Epochen – Wikipedia

    Was unterscheidet den Zeitabschnitt vor und nach der Revolution voneinander? Dann hast du schon eine Liste Argumente.
     
    flavius-sterius gefällt das.

Diese Seite empfehlen