Frauen und die antiken Olympischen Spiele

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Stepke1978, 20. Juni 2005.

  1. Stepke1978

    Stepke1978 Neues Mitglied

    :S Mein Mann und ich haben eine hitzige Diskussion.
    Ich sagte das es bei den antiken Olympischen Spielen einmal gab das eine Frau mitgemacht hatte und als das rauskam mussten die Männer dann nackt an den Spielen teilnehmen damit so etwas nicht noch mal passiert. Stimmt das?:confused:
    Gruss

    Stepke
     
  2. hyokkose

    hyokkose Gast

    Richtig ist: Eine solche Legende gibt es.

    (http://www.pharmazeutische-zeitung.de/pza/2004-32/magazin.htm)

    Ob an der Geschichte etwas Wahres dran ist, läßt sich aber wohl kaum mit Sicherheit sagen.
     
  3. Cassandra

    Cassandra Neues Mitglied

    Hallo Stepke,

    das Thema wurde hier in ähnlicher Weise schon mal behandelt.

    Gruß
    Cassandra
     
  4. Stepke1978

    Stepke1978 Neues Mitglied

    Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen:yes: :winke:
     
  5. heinz

    heinz Neues Mitglied

    Lieber Stepke, ich habe in meinen beiden Büchern, die ich über Hellas habe, dasselbe gelesen. Ich glaube also, dass da was dran ist.
     

Diese Seite empfehlen