From Kesar

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von braunauge, 1. Januar 2015.

  1. braunauge

    braunauge Neues Mitglied

    Hallo, liebe Forencommunity. Ich war bisher nur ein gelegentlicher Leser eurer Beiträge, habe mich jetzt aber doch als Mitglied registriert, weil ich vor einiger Zeit bei einem Museumsbesuch in Wien auf eine erstaunliche Randnotiz gestoßen bin. Und zwar geht es um den Herrscher Fulin Jipo, der 738 AD zum Statthalter von Zabul ernannt wurde; und sich doch tatsächlich From Kesar, "Kaiser von Rom" nannte.

    Leider habe ich nichts weiteres über diese Person gefunden. Mich würden etwa die genaueren Umstände interessieren, warum er sich "Kaiser von Rom" nannte. Was war denn Menschen und Mächtigen damals überhaupt über Rom bekannt?

    P. S. Vielleicht wäre der Thread im Bereich "Persönlichkeiten" besser aufgehoben. Das habe ich leider übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen