Fulbert von Chartes

Dieses Thema im Forum "Persönlichkeiten im Mittelalter" wurde erstellt von Tatanka, 7. Januar 2014.

  1. Tatanka

    Tatanka Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bearbeite zur Zeit einen Brief von Fulbert von Chartes (9/10),
    nun würde ich gerne wissen wie man heraus bekommt wer schonmal etwas über oder mit verweis auf dies quelle geschrieben hat.
    Bin Erstsemester und immer wenn es mit richtigen Quellen los geht zu denen man was suchen muss weis ich nicht wo ich anfangen soll.

    Bin auch für Tipps dankbar.
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Am besten geht das über eine Bibliographie, etwa Dahlmann-Waitz. Online findest du den Opac der Regesta Imperii. Der gibt zu Fulbert 67 Treffer:
    RI OPAC
     
  3. Tatanka

    Tatanka Neues Mitglied

    Im dahlmann waitz, schlage ich dann unter fulbert von chartes nach und gucke was ich da so finde? ist der denn auch aktuell?
    Ich habe so etwas leider noch nicht gemacht, habe mich bis jetzt immer davor gedrückt.
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Genau das ist aber der Sinn des Propädeutikums.
     

Diese Seite empfehlen