dekumatland
Aktives Mitglied
@Ralf.M und dann bist du in Fulda sicher auch ein paarmal durch das Paulustor (Fulda) – Wikipedia gelaufen oder gefahren, und hast gleich nach dem Tor einen prima Blick auf die barocke Pracht gehabt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön ausgedacht das Rätsel! Es handelt sich also um eine befestigte Residenz, die, sagen wir aufgrund der Madonnenbilder mit Ansichten im Fenster, im 15/16 Jh. für 20 Jahre existiert hatte. Dann folgte »bald« was Palastartiges, womöglich ein Renaissance-Bau, das dann im späten 19. Jh. gründlich umgestylt wurde. Die Dächer der Nebenbauten auf dem Stich lassen jedenfalls Italien vermuten, sagen wir, ein umkämpftes Fleckchen im 16. Jh. in Norditalien, mit Gegnern, die sich gründlich auf den Geist gingen.Seine Zerstörer nannten es "Schloss" und schleiften es 5 Jahre nach seiner Eroberung gegen den Willen ihrer Obrigkeit, was einen Skandal auslöste.
Bald danach wurde auf dem Grundstück der "Palast" eines Kanzlers erbaut und diesem Ende 19. Jh. ein neuklassizistischer Stil verpasst.
Das Gebiet, wo die Villa steht, als Norditalien zu bezeichnen, dürfte den heutigen Bewohnern nicht gefallen, aber im Prinzip liegst du richtig.ein umkämpftes Fleckchen im 16. Jh. in Norditalien
Ist es leider nicht.„Palast der Künste, Museum Jules Chéret“ in Nizza?
Weder noch, aber du bist nahe dran.Am Comer See, oder am Lago Maggiore?
wäre dann am Luganer SeeVilla Ciani?
Richtig!Villa Ciani?
Klosterneuburg!?
Dann kann dies nur der Gründer, der Babenberger Markgraf und große Menschenfreund Leopold III. sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen