Gelobtes Land

Kronos

Mitglied
Mal ein kleiner Filmtipp von mir ....

Gelobtes Land

Großbritannien 2011 (The Promise)

Ein vierteiliger Spielfilm in dem eine junge Britin, Erin Matthews, nach Israel zu ihrer Freundin reist, die ihren Dienst in der israelischen Armee antreten muß.
Mit im Gepäck hat Erin das Tagebuch ihres Großvaters, der einst als britischer Soldat dort im Mandatsgebiet stationiert war. Der Film zeigt die Verhältnisse im heutigen Israel aus verschiedenen Blickwinkeln, sowohl jüdisch wie auch arabisch. Auch springt der Film immer wieder vom Heute in die damalige Zeit bis hin zur Gründung des Staates Israel und dem anschließenden Abzug der Briten, sodaß er ebenfalls anschaulich einen Eindruck dieser Zeit vermittelt.
Zur konkreten Handlung möchte ich nicht viel sagen um denjenigen die den Film noch nicht kennen nicht die Spannung zu nehmen. Nur soviel, daß sie quasi auf den Spuren des Tagebuches wandelt und sich die darin beschriebenen Geschehnisse mit der Gegenwart verknüpfen.

Der Film wurde kürzlich im TV ausgestrahlt und nun wiederholt.
Die Termine sind:
► 1. Teil - Sonntag 6. Mai 2012 um 1:15 Uhr
► 2. Teil - Sonntag 6. Mai 2012 um 2:35 Uhr
► 3. Teil - Sonntag 13. Mai 2012 um 1:10 Uhr
► 4. Teil - Sonntag 13. Mai 2012 um 2:35 Uhr

Ok, eine sehr unchristliche Zeit, aber ich mache das Fernsehprogramm nicht! :pfeif:
Aber vielleicht lassen sich Rekorder & Co ja zu einer Aufzeichnung überreden. ;)
 
Zurück
Oben