Genealogie Software

Halle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schönen Programm mit dem sich schon familiäre Beziehungen und Verzweigungen darstellen lassen. Vielleicht auch mit etwas Last auf der grafischen Seite. Welche Programme gibt es da so, darf auch auf englisch sein.

Dank vorab.
 
Die "Gesellschaft für Familienforschung in Franken" hat ein Computerprogramm nahmens GFAHNEN herausgebracht.

Unter GFF Frame (und dann auf Download gehen) kann man sich eine Demoversion runterladen. Verpflichtet zu nichts, man kann in aller Ruhe testen, ob es für einen geeignet ist.
 
Halle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schönen Programm mit dem sich schon familiäre Beziehungen und Verzweigungen darstellen lassen. Vielleicht auch mit etwas Last auf der grafischen Seite. Welche Programme gibt es da so, darf auch auf englisch sein.

Dank vorab.
Willst du deine Daten damit auch online stellen oder sie sonstwie präsentieren?
 
Nach längerer Zeit möchte ich den Thread reaktivieren.

Auf der Forumseite von Ahnenforschung.net habe ich folgende, wie ich finde gute Zusammenstellung von Genealogie-Programmen im Internet entdeckt:



Kostenlose Programme

Ahn
Ahnenblatt
Agelong Tree
Familienbande
Family Tree Builder
Family Tree Legends
GenTools u. a. Kalender- und Währungsumrechnung, Latein Lexikon
GRAMPS
PC-Ahnen
Personal Ancestral File (PAF)
PhpGedView


Kostenpflichtige Programme

Ages! (kostenlose Testversion)
Ahnen-Chronik (Shareware)
Ahnenforscher (Testversion möglich)
Der Ahnenforscher (Data Becker)
Der Stammbaum
Deudos
Brother's Keeper (kostenlose Testversion)
Family Tree Maker (FTM - deutsche Version Familienstammbaum)
GenBox (englisch, free Trial)
GenoGraph (Demoversion)
GENplus (kostenlose Testversion)
GenoPro (englisch, FreeTrial)
GENprofi Stammbaum (kostenlose Testversion)
GES2000 (Probepaket)
GFAhnen (kostenlose Demoversion)
Heredis (kostenlose Demoversion)
Legacy (Standardversion kostenlos)
Mein Stammbaum (Entwicklung eingestellt)
Omega (Demolizenz)
Pro Gen (Demoversion f. 50 Personen)
Roots Magic
Reunion (Demoversion)
RS-Ahnen (Testversion)
Stammbaumdrucker (genealogisches Grafikprogramm mit unbefristeter Testversion)
TMG (The Master Genealogist) (30 Tage Testversion)
TNG (The Next Generation)
WinAhnen (kostenlose Demo)
WinFamily (kostenlose Testversion f. 14 Tage)


Für Mac

Reunion
MacStammbaum
MacPaf


Programm für Palm und Pocket PC und Windows Mobile (auch in Deutsch):

Pocket Genealogist
GedStar Pro
GedWise
My Roots


HTML Konverter

GedHTree
PhpGedView
TNG
Oxy-Gen


Programme zum Abbilden von genealogischen Daten auf topographischen Karten

GEDCOM 2 Map
Family Atlas (englisch)
Map my family tree (englisch)


Online-Anbieter

www.familyone.de
www.verwandt.de
www.myheritage.com
www.humantree.de
www.geneanet.org


Das ganze bitte ich als unverbindliche Zusammenstellung zu sehen und nicht als Empfehlung für das eine oder andere Programm. Die Geschmäcker gehen da sehr auseinander, ein Programm, das dem einen sehr gefällt findet ein anderer absolut ungenügend.

Gruß

Jacobum
 
Zurück
Oben