Geschichte der Kaffeemaschine

Dieses Thema im Forum "Technikgeschichte" wurde erstellt von Wulfnoth, 12. März 2005.

  1. Wulfnoth

    Wulfnoth Gast

    Moin,

    Ich weiß, dass sowas nur bedingt als Geschichte gezeählt wird.
    Trotzdem wollte ich mal fragen ob hier jemand gute Links etc. zur Geschichte der Kaffeemaschine hat...

    Gruß
    Wulfnoth
     
  2. Livia

    Livia Mitglied

    Es gibt zwei unterschiedliche Brühsysteme:

    1. Melitta - Brühsystem

    Melitta Bentz hat eigenlich nur die Filtertüte erfunden, die nach ihr benannte Firma bringt 1965 eine der ersten elektrischen Kaffeemaschinen, den "Kaffeeautomaten 120" auf den Markt. Weitere antike Maschinen bis zum "Single 5" von 2001 findest du hier.

    2. Palux - Brühsystem
    Geschichte der Espressomaschine, Bilder von alten Maschinen hier.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen