Gesetze zur Sklavenhaltung in den USA ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges in der Neuzeit" wurde erstellt von Singapoor, 6. Mai 2014.

  1. Singapoor

    Singapoor Neues Mitglied

    Hallo :winke:

    ich arbeite gerade an einem Projekt für die Schule,
    das Thema ist die Sklaverei in den USA.
    Mein momentaner Unterpunkt an dem ich hängen bleibe sind die Gesetze die die Sklavenhaltung damals geregelt haben. Ich finde dazu nichts, brauche aber Quellen. Ich darf nichts schreiben ohne es belegt zu haben.

    Kennt wer Seiten wo solche Gesetze verzeichnet sind?

    (Und wenn ich schon mal hier bin: Das selbe gilt für die Rechte der Sklaven, denn die kommen als nächstes dran :S )

    Ich danke schon mal herzlichst für die Unterstützung :red:
     
  2. Scorpio

    Scorpio Aktives Mitglied


    Ein Standardwerk ist Ira Berlins Generations of Captivity - A History of African-Americans. Es gibt Biographien ehemaliger Sklaven: Die von Frederick Douglass war so brilliant geschrieben, dass man bezweifelte, das Douglas je ein Sklave gewesen war, und Douglass Biographie ist auch online verfügbar:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2014

Diese Seite empfehlen