Glorious Revolution

geschichtefreak

Neues Mitglied
Sehr geehrte Nutzer ich habe eine Frage zu der Glorious Revolution in England 1688/1689.

In der Glorious Revolution (glorreiche Revolution) von 1688/1689 beschlossen Gegner des Absolutismus und Befürworter des Parlamentarismus sich gegen die Absoluten Herrscher zu stellen. In dieser sogenannten "Glorious Revolution" setzt sich das Parlametn durch. Hierbei spielt der Declaration of Rights und Bill of Rights eine entscheidene Rolle.

Ist dieser text korrekt oder könnte man ihn durch weitere Informationen ersetzen, oder ist der Inhalt falsch??

ich bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Geschichtefreak
 
Wobei die Bill of Rights schon zu Zeiten John Lackland's mit der Magna Carta einen wichtigen Vorläufer hatte.
Magna Carta ? Wikipedia
Zum anderen sollte man nicht unterschlagen das England noch unter den Nachwirkungen des Bürgerkrieges litt.
Glorious Revolution ? Wikipedia
Nachwirkungen zur Gegenwart sieht man z.B. in den Oraniermärschen in Nordirland.

Apvar
 
Zurück
Oben