Go west young men

Dieses Thema im Forum "USA | Kanada" wurde erstellt von Leachen, 19. November 2010.

Schlagworte:
  1. Leachen

    Leachen Neues Mitglied

    Hallo .

    Ich muss zu meiner nächsten Geschichtsstunde ein Vortrag über das Thema ,,Go west young men" haltenn.
    Klar habe ich schon überall geguckt ob da was steht aber ich bin erhlich und kapiere das garnicht kann mir das einer nur kurz erklären nur damit och weiß über was es eigentlich in diesem Vortrag geht.
    Es wäre nett..

    Danke :)
     
  2. muheijo

    muheijo Aktives Mitglied

    Als Einstieg guck dir mal diesen Herrn hier an:

    Horace Greeley ? Wikipedia

    Ansonsten wuerde ich einfach auch mal euren Lehrer fragen, welche Schwerpunkte du setzen sollst, worauf es ihm ankommt.

    Gruss, muheijo
     
  3. joshua

    joshua Neues Mitglied

    ...es geht um die amerikanische(usa) eroberung des westens, die vertreibung der indianer aus ihren angestammten gebieten, die nutzbarmachung der gebiete jenseits des mississipi für den weissen mann.
    "go west young men" war im 19.jhdt. in den usa ein häufig gebrauchter slogan.
    viel spass beim vortrag
     
  4. Liborius

    Liborius Aktives Mitglied

  5. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen