Gott der Natur ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von Leano_MacLagan, 27. Dezember 2019.

  1. Leano_MacLagan

    Leano_MacLagan Mitglied

    In der Antike wurde ja an viele Götter geglaubt. Ich habe zwar schon selbst gesucht, aber nichts gefunden. Es geht dabei um den Gott der Natur. Welcher war das bei den Griechen und den Römern ?

    Hoffe jemand kann mir dazu eine Antwort geben.
     
  2. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

    Einen Bezug zur Natur hatten mehrere Götter.

    Bei den Griechen: Pan, Hermes, Artemis, Rhea, Aristaios

    Bei den Römern: Faunus, Diana
     
  3. Leano_MacLagan

    Leano_MacLagan Mitglied

    Merci
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Viele Naturphänomene wurden in Götter umgemünzt: Zeus/Jupiter schleuderte den Blitz, Poseidon/Neptun herrschte über das Meer, Hephaistos/Vulkanus schmiedete im Vulkan, Artemis/Diana war die Göttin der Jagd, Demeter/Ceres ließ das Getreide wachsen.
     

Diese Seite empfehlen