Grapen um 1500

Galgenpapst

Aktives Mitglied
Hat sich vielleicht einer der Fachkollegen in diesem Forum in der letzten Zeit mit Grapen / Dreibeinkochtöpfen aus Metall beschäftigt und kennt aktuelle Literatur?
 

Anhänge

  • Abb. 6.jpg
    Abb. 6.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 440
Magere Reaktionen

Mit vielen Antworten auf meinen Beitrag hatte ich ja gar nicht gerechnet, aber gar kein Tipp .... ist weniger als wenig, ist nix :-((((
 
Echt jetzt?! Ich dachte, der wäre - wie ich - ein Sondengänger. =)

Dann nutze ich mal die einmalige Gelegenheit...

Stefan Krabath: "Die hoch- und spätmittelalterlichen Buntmetallfunde nördlich der Alpen"

Ottaway/ Rogers: "Craft, Industry and Everyday Life: Finds from Medieval York"

Jöns/ Lüth: "Archäologie unter dem Straßenpflaster"

Lockner: "Die Merkzeichen der Nürnberger Rotschmiede"


 
haha, danke für die beiträge. zusammen mit einem kollegen haben wir das gefäß mittlerweile genauer bestimmen und datieren können, eine metallanalyse liegt vor und unser manuskript ist in druck. gp
 
Zurück
Oben