Gründe für China, Tibet einzugliedern...?

lüge

Neues Mitglied
...mal abgesehen davon das sie damit einen Gottesstaat einkassiert haben? Wir haben uns vor kurzem in Sozialkunde ein wenig damit befasst, und dabei ist mir aufgefallen das es komplett nicht-materielle Gründe sind. Aber selbst die halten sich ja in Grenzen, China wird doch sicher besseres zu tun haben als dem Dalai Lama ein Schnippchen zu schlagen? Kurz:
Gibt es -eurer Meinung nach- irgendwelche wirtschaftlichen Gründe für China, Tibet als Provinz zu behalten, oder ist das alles nur Trotz?
 
Hallo Lüge,


die Bezeichnung Tibets als "Gottesstaat" ist Anschauungs- bzw. Glaubensangelegenheit. Die Frage nach den Gründen zum Behalten Tibets ist eine politische.

Beide Aspekte richten sich im Übrigen auf die Gegenwart und Zukunft, was weniger die Thematik eines Geschichtsforums betrifft und hier auch durch die Regeln ausgeschlossen wird.


Vielleicht solltest Du nach historischen wirtschaftlichen und sonstigen Gründen für die Eingliederung fragen.
 
Zurück
Oben