Grundausrichtung der preussischen Politik?

Ups! :red: Beim Titel mag ich mich getäuscht haben, beim Verfasser jedoch nicht. Ist ne Weile her, daß ich es gelesen habe, es war aber definitiv Fernau. Selbst habe ich es nicht, werd aber wg. des Titels nochmal schauen. :)


Manchmal liegt das gesuchte näher als man denkt:

http://www.geschichtsforum.de/f7/historische-fakten-fernaus-sprechen-wir-ueber-preussen-9870/

Das Buch meinte ich! Den Thread hab ich noch nicht gelesen, kann aber die Ansicht, Fernau sei "ganz sicher keine seriöse Geschichtsquelle", so nicht bestätigen. Seinerzeit bekam ich den Hinweis sogar von meinem damaligen Geschichtslehrer, der mir auch das Buch ausgeliehen hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde erstmal sämtliche büchereien in deiner nähe durchforsten oder halt das netz im algm aber nicht gerade wikipedia. Nach dem thema die Grundausrichtung der preussischen Politik.
 
Zurück
Oben