Grundherrschaft heute

Dieses Thema im Forum "Westeuropa" wurde erstellt von Gast, 30. April 2006.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo!

    Vor nicht allzulanger Zeit wurde eine Dokumentation gesendet, in der es über eine Region geht, in der es immer noch die Grundherrschaft gibt. Die Leute haben damit überhaupt keine Probleme und sind traurig darüber, dass ihr Land deshalb kritisiert wird, weil es halt unmodern und undemokratisch sei. Die Landessprache ist englisch. Leider habe ich den Namen vergessen, aber vielleicht weiß einer, was ich meine, und kann mir weiterhelfen.
    Hoffe, meine Anfrage kommt nicht zu spät.
     
  2. Tangua

    Tangua Neues Mitglied

    Weißt du denn ungefähr, wo diese Region liegen soll? In Europa? Das könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen; etwas so unzeitgemäßes in Europa. Aber wo es sonst sein könnte weiß ich auch nicht, denn bei der Grundherrschaft handelte es sich ja um ein Phänomen im europäischen Mittelalter, die es ja z.B. in den USA nie gegeben hat. Wenn du noch irgendwas darüber weißt, teil mir das bitte mit, damit ich mir ein etwas besseres Bild davon machen kann. Denn das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich habe aber mal davon gehört, dass es kleine Dorfgemeinschaften geben soll, die noch heute wie im Mittelalter leben und alles Moderne und Touris ablehnen. Vielleicht hängt das ja damit zusammen.

    Viel Grüße,

    Tangua
     
  3. Herold

    Herold Neues Mitglied

  4. Gast

    Gast Gast

    Jop, dankeschön!
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Gleiches gilt für die Isle of Man
     

Diese Seite empfehlen