Handelsstraßen/Siedlungsachsen

Dieses Thema im Forum "Wirtschaftsgeschichte" wurde erstellt von Lisl, 14. September 2011.

  1. Lisl

    Lisl Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben und muss herausfinden welche verschiedenen Handelsstraßen es in Bayern gab.

    Leider hab ich bis jetzt nur die Goldene Straße und die Salzstraße gefunden ! mein Lehrer meint allerdings das es noch eine gibt !?

    Weis jemand von euch wie die heißt und kann eventl. irgendwelche Bücher empfehlen ???

    Danke schon mal im vorraus :)

    Lisl
     
  2. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  3. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Die Wasserwege als Handelsstraßen sollten nicht übersehen werden:
    Donau

    -> hier die Verbindung bis ins Schwarze Meer.
     
  4. Lisl

    Lisl Neues Mitglied

    via imperii

    hallo :)
    weis jemand von euch wie genau die via imperii in bayern verlaufen ist ?
    mich interessiert vor allem der verlauf im landkreis nürnberger land !

    danke schon mal :)
    lg
     

Diese Seite empfehlen