Hegemonie des römischen Reiches über Griechenland

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von °philipp°, 28. November 2005.

  1. °philipp°

    °philipp° Gesperrt

    Hallo... Brauche dringend Hilfe..
    Ich muss eine sehr wichtiges Geschichtsreferat über die "Hegemonie des römischen Reiches über Griechenland" vorbereiten.
    Hierzu soll ich darauf eingehen wie Greichenland vom römischen Reich eingenommen wurde und wie das Gebiet verwaltet wurde (Herrschaftsform, etc.).
    Finde dazu leider reichlich wenig.

    Wäre nett wenn mir jmd. Quellen (Internetadressen, Buch, etc.) empfehlen könnte.

    -Danke- ;)
     
  2. POdda

    POdda Gast

    Hegemonie

    Wir sind hier nicht dafür da, deine Referate zu schreiben.
    Einfach mal bei Wikipedia schauen oder noch einfacher mal Google bemühen...

    Trotzdem, weil dus bist: :)
    Tilfrau Borchert: Provinzen Roms. Eine Einführung. Ludwigshafen: Zubern, 1999

    PS: War in meiner Diplomarbeit vonnöten!

    PPS: Kannst mich per ICQ noch bis 19:15 erreichen! 314-369-690
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2005
  3. °philipp°

    °philipp° Gesperrt

    Danke...werds mir anschauen...
     

Diese Seite empfehlen